Tretmoment
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Mache ich auch immer so.Mache ich immer so. Einziger Nachteil: Man hat dann hinten "schmutzige" Flanken, während vorne alles neu und schön sauber aussieht
genau !Dann gibt es auch noch die Methode, den verschlissenen/beschädigten Hinterreifen durch den Vorderreifen zu ersetzen und vorne einen neuen Reifen zu montieren.
sehr nachhaltig
Das klingt ja abenteuerlichIch habe den Cut noch ´n Tacken tiefer geschliffen/angeraut. Die Kerbe anschließend mit Gummilösung angelöst. Mit Gummilösung und geschliffenen Gummikrümeln von einem alten Schlauch eine pastöse Masse angerührt und in die Kerbe gefüllt. Eine Folie und einen Schmutzradierer über die Klebestelle und das ganze mit einem Klettband fixiert. Der Reifen war während der Prozedur auf eine Felge aufgezogen und mit 7bar befüllt. Eine Stunde Reaktionszeit und eh voilá:
Es gibt eine Mittelchen: Aquasure
Beim großen Fluß, Outdoorläden, oder Taucherbedarf. Ich würde zusätzlich innen noch einen Mantelflicken anbringen.
Die Herstellung übernehmen Unternehmen wie REMA-TipTop.Wie hast du denn die Gummilösung hergestellt?
Die Herstellung übernehmen Unternehmen wie REMA-TipTop.
Ich würde das Zeugs nehmen, das in den handelsüblichen Flicksets beiliegt. Kriegt man auch separat.Danke für den Hinweis. Kannst du ein konkretes Produkt von dem Hersteller nennen, das sich eigenen würde einen Reifen zu reparieren?
Die Vulkanisierflüssigkeit?Ich würde das Zeugs nehmen, das in den handelsüblichen Flicksets beiliegt. Kriegt man auch separat.
Ja.Die Vulkanisierflüssigkeit?
... und obendrein ist der dann hinten fahrende Reifen bereits so weit “gereift“ dass er nicht mehr von irgendwelchen Fertigungsnachwehen leidet falls es die denn gibt. Sollte ein zu jugendlicher Reifen tatsächlich weicher sein, im Sinne von etwas mehr Grip auf Kosten von stärkerem Antrieb (edit: oder so!), dann würde man den auf gar keinen Fall hinten fahren wollen.Mache ich auch immer so.
Mal abgesehen von einer vielleicht unsauberen Optik hat das den entscheidenden Vorteil, dass Du vorne immer den besseren (weil neueren) und damit auch pannensicheren Reifen hast. Und das ist mir das bisschen Mehrarbeit definitiv wert.
Wäre das nicht gerade ein Argument für einen Hinterreifen?mehr Grip auf Kosten von stärkerem Antrieb, dann würde man den auf gar keinen Fall hinten fahren wollen.
bei Naturflanke wechsle ich 1x pro Lebensdauer von vorne nach hinten, danach gibt's 2 schöne Neue - OK bei einem Cut kann es einen natürlich blöd erwischen... ist dann Ermessenssache, ob man dann sauber und schmutzig fahren möchte, aber nach ein paar km ist dann auch nich mehr viel Unterschied zu sehen...Einziger Nachteil: Man hat dann hinten "schmutzige" Flanken, während vorne alles neu und schön sauber aussieht
Auf jeden Fall für eine stärkere TastaturWäre das nicht gerade ein Argument für einen Hinterreifen?