Moin,... Dann drückt sich das Ventil beim Aufsetzen der Pumpe nach innen und der Stössel im inneren der Pumpe kommt nicht auf den lose gedrehten Verschluss des Ventils, dann bekommst du auch keine Luft rein...
Moin,
Stößel? Bei Rennradventilen?
Wenn man vor dem Ansetzen der Pumpe das Ventil kurz gängig gemacht hat, indem man den Stift kurz reindrückt und etwas Luft ablässt, dann reicht alleine der erhöhte Luftdruck im Pumpenschlauch aus, um das Ventil zu öffnen und Luft reinzupumpen. Der Stößel kommt doch nur bei Autoventilen zum Einsatz...
Kommt auch vor, wenn auch selten:
Das Ventil blockiert ab einem gewissen Innendruck. Will man dann z.B. von 6 auf 8 bar erhöhen, geht das nur, wenn man auf vllt. 3-4 bar ablässt, und dann wieder "in einem Rutsch" bis auf 8 bar hochpumpt. Hatte ich mal bei einer Charge Vittoria-Schläuchen
So isses, sitzt der Pumpenkopf nicht weit genug auf dem Ventil habe ich nach einem Schub 10Bar auf dem Manometer aber noch keinen Hauch Luft im Schlauch! Da kann man das Ventil losdrehen wie man will, es geht einfach nicht!
Hatte ich auch u. Hat mich lange genervt. Hab mir jetzt Schläuche mit 80mm ventilen gekauft.Ich habe das Problem bei neu montierten Reifen, dass das 60mm Ventil nicht weit genug aus den Aeros rauskommt. Dann drückt sich das Ventil beim Aufsetzen der Pumpe nach innen und der Stössel im inneren der Pumpe kommt nicht auf den lose gedrehten Verschluss des Ventils, dann bekommst du auch keine Luft rein.
Versuche mal den Pumpenkopf weiter auf das Ventil aufzudrücken. Da kann jeder mm entscheident sein. Ansonsten siehe 2 Postings weiter oben.
Macht mich nicht kirre...
Wenn das Ventil schon ohne Druck von der Pumpenseite aus geöffnet wird, wenn man den Hebel am Pumpenkopf umlegt, wie erklärt sich dann der Widerstand, den man überwinden muss, um überhaupt erst mal Luft in den Schlauch zu bekommen?
Meine Ventile gucken so weit aus der Felge, das ruiniert die ganze Aerodynamik.Hatte ich auch u. Hat mich lange genervt. Hab mir jetzt Schläuche mit 80mm ventilen gekauft.