Ich glaube nicht, daĂź ein TT-Reifen besonders pannensicher ist. Das zweite T steht fĂĽr Trial, nicht fĂĽr TrailWas sagt ihr zu denen: http://www.bike24.net/p126486.html?gpo=97950
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Was ansonsten gegen Durchstiche hilft: Den Reifen vor/nach jeder Ausfahrt auf steckenden Splitter/Dornen/Steinchen kontrollieren. Evtl. sogar bei Kaffeepausen. Solange man keine Lesebrille braucht und keine Schutzbleche hat, eine Sache von 2 Minuten.
TT: Ein reiner Wettkampf- und Zeitfahrreifen mit begrenzter Laufleistung und extremen Fähigkeiten.
Mist......
Dann eher der hier: http://www.bike24.net/1.php?content...1;menu=1000,4,22,35;mid=4;pgc=128:456::35:144
" Ein doppelter Vectran™ Breaker steigert den Durchstich- und Schnittschutz auf die mit Abstand höchsten Werte im Marktvergleich."
Nein, ich habe eine unbeizte Außengarage, in der es ca. 2° wärmer ist, wie draussen.Eine Ursache - schon oft erlebt: Morgens im Keller bei ca. 12 Grad Luft aufgepumpt auf max (Beim GP sind das laut Angabe auf dem Reifen 8,5Bar). Auf Arbeit gefahren, Rad stand in der Sonne - geschätzte Temperatur im Schlauch - 70 Grad... dann knallts gegen Mittag und wenn man heimfahren will geht da nichts mehr... aber in dem Fall hilft dann flicken auch nicht mehr, das Loch ist da etwas größer.
Ansonsten habe ich mit den GPs bisher keine Panne gehabt und ich schätze meine Gesamt km auf den GPs auf ca. 25.000. Ich fahre mit 8,5Bar, Systemgewicht ist so...86Kg. Straßen (auch schlechte), manchmal langsam Waldwege, Radwege und ich springe öfter mal über Bordsteinkanten oder hebe gerne mal an sich bietenden Rampen ab.
Passieren die Pannen an beiden Rädern? Also vorn und hinten? Gibts vielleicht irgendwelche Grate an den Felgen?
Mfg
Conny
Ich bin Handwerker und weiß daher wie ich einen Schlauch vom Ventil her, mit Talkum montieren sollte. Habe aber auch schon damit experimentiert, damit kein Zug auf das Ventil entsteht. Alles nutzlos bisher. Wenn ich meinen Reifen checke, sind es oft diese Durchstiche, oder der Gummi sieht teilweise echt misshandelt aus, fahre aber nicht wie ein gestörter, naja jedenfalls sehr selten!
Hat ein bisschen länger gedauert, leider tuts meine Canon EOS nicht mehr, so sorry wenn ich mit dem bescheidenen Handy fotografiert habe. Keine der Fehlstellen sind auch innen im Reifen zu sehen. Ich habe eben einen Conti 4 Season hinten aufgezogen, der 4/5 der Löcher hatte.
We will see......
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Aber auch bei nur 8,5bar muß ich ständig Luft an den französischen Ventilen nachpumpen.
Wer von euch ist dafĂĽr verantwortlich?!?Sagt es lieber gleich.....
"Gegner" ...^^
Hab ich das irgendwie falsch geschrieben?
Nach der vorletzten Rechtschreibreform bin ich mir da nicht mehr so sicher?