austinpowers81
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Eine Frage noch. Lohnt es sich in Scheibenbremsen ein paar Euro mehr zu investieren?
Ist finde ich immernoch ne Glaubensfrage. Vorteile sind natürlich das gute Ansprechverhalten, gute Bremseigenschaften bei Nässe, kein Verschleiß mehr an der Felge...Habe mich jetzt mit dem Scott angefreundet. Damit würde ich ein neues Rennrad haben und zu meinem jetzigem keinen Rückschritt machen.
Eine Frage noch. Lohnt es sich in Scheibenbremsen ein paar Euro mehr zu investieren?
Reicht das Geld dann noch fürs Winter-Fahrrad?Eine Frage noch. Lohnt es sich in Scheibenbremsen ein paar Euro mehr zu investieren?
Diese Info am Anfang des Threads hätte manche Fehlinterpretation vermieden.und das Rad ist ca 4 Jahre alt.
Streich mal das möglichst gute Laufräder raus. Ein "guter" LRS ist zu dem Preis meiner Ansicht nach nicht drin, schon garnicht mit Scheibenbremsen. Du kannst sicherlich ein solides Rennrad zu den angebotenen Konditionen bekommen. Und die verlinkten Angebote sind doch nett, auf die Erstattung würde ich nicht verzichten, aber das kannst Du natürlich handhaben, wie Du möchtest.Was mir wichtig ist:
- Shimano Gangschaltung mind. 105
- möglichst gute Laufräder
- Scheibenbremsen wären ganz nett
- innenliegende Verkablung (nennt man das so?)
Wenn Du Tester für die Industrie spielen willst, dann ja. Guck Dir doch alleine mal die Profirennen an. Die scheinen von der Technik noch nicht sonderlich überzeugt zu sein. Jedenfalls sind 90% der Fahrer noch mit Felgenbremsen unterwegs. Hab selber zwar keine Erfahrung mit Scheibenbremsen, aber den Eindruck das diese noch nicht ausgereift sind. Ganz davon ab, dass das was ein Rennrad mal ausgemacht hat ( einfache, zu durchschauende Technik und das weglassen von überflüssigem) durch Scheibenbremsen und elektronischen Schaltungen die am PC konfiguriert werden müssen ins Gegenteil verkehrt wird.Eine Frage noch. Lohnt es sich in Scheibenbremsen ein paar Euro mehr zu investieren?