bei Marco Pantanis bis heute gültigem Rekord nach Alpe d'Huez hat man eine Leistung von knapp unter 7 Watt/kg errechnet. Man hat dabei erhebliche Zweifel, ob diese Leistung sauber erbracht worden ist. Ich lasse es dahin gestellt, jedenfalls muss das eine ganz besondere Leistung gewesen sein, sonst hätte dieser einsame Rekord nicht schon seit fast 20 Jahren Bestand.
Auch mit nur gut 6Watt/kg würde man heute ganz sicher zu den absoluten Ausnahmeprofis gehören. Wenn ich dann hier ständig lese, dass 5Watt/kg für Hobbyfahrer kein Problem sind, dann stellt sich mir die Frage, ob da wirklich jeder weiß, wovon er schreibt und ob nicht der eine oder andere sich selbst in die Tasche lügt.
Und komm mir bloß keiner mit kurzfristiger Spitzenleistung, hier ist die Rede von stattfindenden Zeitfahren, die dauern länger als nur ein paar Sekunden.
Thommy
Und welche Genauigkeit kann ich von Stravas Leistungsbestimmung erwarten, wenn kein Leistungsmesser ala SRM benutzt wird?nach coogans FTP 20min (die segmente sind keine speziell gefahrenen 20min) kannst dir selbst von 100% die 95% auf eine stunde ausrechnen....
Liesst du was ich schreibe oder rätst du was ich denke? Häufig ist ist es hilfreich, nicht mehr zu lesen als geschrieben steht.ähm, ich dachte dass wir über leistungen reden, die ein wattmesser ermittelt hat? oder willst du mir nun wieder unterstellen, dass alle wattmesser bei mir nicht geeicht und ungenau sind?oh man, euch ist echt nicht zu helfen
Habe ich das behauptet?wo habe ich denn etwas von stravas leistungsbestimmungen geschrieben?
Das ist mir bekannt, für eine Antwort meiner Frage, wenn möglich, wäre ich aber immer noch dankbar.vielleicht hilft es dir, dass wattwerte, die mit einem BLITZ gekennzeichnet sind aus einem vorhandenen wattmessgerät stammen.
doch, du bist auch immer gleich bei den typen thommy4866 und solche dabei. eure texte ähneln sich schon in gewisser weise.
Es wäre hilfreich darauf hinzuweisen, an welcher Stelle ich dich der Unwahrheit bezichtigt habe. Wenn ich den Kontext deiner Aussage verstehe, werde ich versuchen Stellung zu nehmen.in welcher scheinwelt lebe ich denn und was ist denn keine wahrheit an meinen aussagen, erkläre es mir.
leistungsfähigkeit und rennen sind zwei paar schuhe. schau einfach mein KT rennen bei strava an, meine leistung ist nichts wert...
leistungsfähigkeit und rennen sind zwei paar schuhe. schau einfach mein KT rennen bei strava an, meine leistung ist nichts wert...
@ Manticore,
geh doch nicht so hart ins Gericht mit ihm, er ist noch Jung.
Als wir Jung waren haben wir doch auch S.... verglichen
@ Manticore,
Was nützen Spitzenwerte an Leistungsdaten, wenn ich im Rennen abkacke, nichts.
Wenn ich ein Rennen/Kriterium clever fahre und gewinne, versuche ich das mit so wenig Aufwand/Kraft/Leistung zu fahren wie möglich.
Aber Cleverness und Kraft/Leistung/Watt sind 2 paar Schuhe.
Ich kenne genug, die fahren im Wind und bei den Prämien/Punkterunden werden sie vernascht, da die Cleveren nur die letzten paar Meter in den Wind gehen, Punkte/Prämien kassieren und sich sofort wieder im Feld verstecken.
Und wer fragt am Ende mit welcher Taktik ich gewonnen habe, kein Schwein.
Rennen fahren und Rennen fahren sind zwei paar Schuhe
Das ist immer witzig, wenn Leute immer mal (wenn sie gerade schnell sind) auf den Tacho schauen und das dann auf eine Runde umlegen. Den Rückenwind oder das Prozent Gefälle an dieser Stelle vernachlässigt man dann schnell mal. Zufällig weiß ich von einem sehr schnellen A-Fahrer mit welchen Schnitten der üblicherweise im Training unterwegs ist. Rundstreckenrennen werden hier schon mal mit 48er Schnitten gewonnen. In der Trainingsrunde ist der Schnitt selten deutlich über 30 und im Winter auch schon mal drunter. Tempo 40 im GA1 auf einer relevanten, flachen Strecke ist eher unwahrscheinlich. Vergleichsweise kann man sich ja mal die Ergebnisse der Hobbyzeitfahrserien ansehen, wo die Leute auf gutem Material auf flachen Strecken unter Wettkampfbedingungen unterwegs sind. Da sieht man wie wenige selbst im Wettkampf unter optimalen Bedingungen in der Lage sind mal über 17km Tempo 40 zu fahren.Naja zugegeben, ich weiß nicht genau wo meine Bereiche sind aber habe zumindest oft auf flachen Strecken die Situation von Geschwindigkeit um die 40 und Puls bei irgendwas von 140 oder bisschen drunter. Und natürlich kein Wind ;-) Müsste also passen.