• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preisgünstiges bergtaugliches RR bis 700,- gesucht.

Elefantino

Neuer Benutzer
Registriert
1 August 2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo, suche einen preisgünstigen, bergtauglichen "Kompromiß" bis max. 700,-.

Habe mich heute online ein wenig umgesehen und bin auf diese 2 Räder gestoßen: (wenn jemand noch was passendes weiß, bitte posten :) )

1.) Canyon Roadlite 4.0 aus dem aktuellen "Sparbuch-Prospekt", mit "leichten Lackschäden" m. 105er & Kompaktkurbel (Nachteil WH500 LR bei meinen 85kg??) EUR 650,-

2.) 2danger Squadra Race II m. 3er Kurbel & Campagnolo Veloce Ausstattung & Campagnolo LR (Vorteil Campy-Ausstattung?? Nachteil "weils ein 2danger ist"??) EUR 650,-

Fährt jemand von Euch eines dieser Räder? bzw. freu mich über jeden Rat.
 
AW: Preisgünstiges bergtaugliches RR bis 700,- gesucht.

Campa ist schon was feines, aber ich würde eher das Canyon nehmen, die WHR 500 erstmal fahren. 85 kg sind ja nichts ungewöhnliches. Auch ein 65 Kg Fahrer kann LR morden, in dem er jedes Schlagloch voll mitnimmt. Schont sie ein 95 Kg Mann durch vorrausschauende Fahrweise, halten sie sicher länger!

Nochmal zu Campa: Ich habe die 9x Mirage/Veloce und bin voll zufrieden, werde wohl beim RR auch bei Campa bleiben, aber von den 2007 Gruppen, würde ich keine Schalthebel unter Chorus mehr kaufen, wegen der Mehrfachschaltfunktion. Ich kann mit einem Druck vom ersten auf das siebte Ritzel schalten, das geht seit 07 nur noch ab Chorus.

Mein unrealistischer Tipp: Canyon Rahmen mit Fulcrum Racing 7 oder 5 LR, Campa Veloce mit Chorus Schalthebeln (oder 2006 Veloce) :D Die eierlegende Wollmilchsau gibts leider wieder nicht...

EDIT: 3-fach ist noch ein starkes Argument für das BOC. Mögen mich alle Kompakt Liebhaber steinigen. BOC ist auch ok. Neulich auf Tour bin ich mit einem gefahren, der ein BOC für 700 € auch mit 105 hatte. Das Rad lief einwandfrei, nur irgendwo knackte es permanent von der Sattelstütze oder Sattelklemmung, kann überall vorkommen. Trainier nur so gut, dass du den ganzen Lästermäulern mit ihren Markenrahmen (die auch in Fernost zusammengebruzzelt wurden) entgegen treten kannst!
 
AW: Preisgünstiges bergtaugliches RR bis 700,- gesucht.

Wenn Du Anfänger bist und in die Berge willst, ich nenn jetzt hier schonmal die Schwäbische Alb, oder den Harz Berge, dann kommst Du mit einer Kompaktkurbel ohne Umbau wohl nicht klar. Deswegen würde ich gleich die Dreifach-Kurbel nehmen damit Du entspannt im GA Bereich jeden Buckel hochkommst. Ist ein ganz ernst gemeinter Tipp.
 
AW: Preisgünstiges bergtaugliches RR bis 700,- gesucht.

Wie groß bist Du denn?
Hätte bei Interesse noch einen Craig Lemond Vollcarbonrahmen,59cm
mit Dura-Ace 53-39 und neuer Kasette 13-26.Neue Kette,neue Züge usw.
kurz gesagt,komplett überholt.LRS Mavic Cosmic-Elite.
Da ich ca.250.-Euro investiert habe,würde ich es für 600.-Euro hergeben.

LG
Harry
 
AW: Preisgünstiges bergtaugliches RR bis 700,- gesucht.

Danke f Eure Antworten! Werd mich jedenfalls nach einer Triple umsehen, da ich auch Alpenpässe fahren möchte. Danke Harry fürs Angebot, 59cm ist mir eindeutig zu groß. Bin 179cm groß, Schrittlänge 83cm. Schwanke übrigens noch zw. 54 oder 56cm, was würde eher passen meint ihr??? Grüße Martin
 
AW: Preisgünstiges bergtaugliches RR bis 700,- gesucht.

Hallo,

mit einem 700Eur-Budget wuerde ich mich im Gebraucht-Sektor umsehen. Da ist bei der Grundausstattung (Rahmen) sicher was besseres zu finden.
Bei Schrittlaenge 83 geht ein klassischer 56er Rahmen.
Bin den Scott in L (56) gefahren mit Schrittlaenge 83,5 und der ist auch noach leicht gesloped.

Ciao
Der Frosch
C.
 
AW: Preisgünstiges bergtaugliches RR bis 700,- gesucht.

Gebraucht kann man Glück haben (ich hatte es einmal und noch einmal richtig), aber wenn ich sehe, was bsp. für meine 470 gezahlten € alles noch so den Besitzer wechselt. Grundsatzdiskussion, Antwort immer individuell unterschiedlich.

Nimm den 56er Rahmen. Ich bin 1,83 m mit 87 cm Schritt und fahre 58 (einmal klassisch und einmal geslopt).
 
AW: Preisgünstiges bergtaugliches RR bis 700,- gesucht.

Wenn Du ein Hunni drauf legst kriegst jede Menge neuer bewährter 105er Renner ohne Schnickschnack. Nur falls Du Dich mit gebrauchten schwer tust.

Gruss
DerWaldfee
 
AW: Preisgünstiges bergtaugliches RR bis 700,- gesucht.

Da mußt Du einmal die Seite von dayang.eu im Auge behalten . Vielleicht gibt es dort bald wieder das Rennrad mit Shimano Profischaltung und Scheibenbremsen für 99 € .
 
AW: Preisgünstiges bergtaugliches RR bis 700,- gesucht.

Da mußt Du einmal die Seite von dayang.eu im Auge behalten . Vielleicht gibt es dort bald wieder das Rennrad mit Shimano Profischaltung und Scheibenbremsen für 99 € .

das meinst du aber nicht ernst oder? :D also 105er oder campy veloce sollts schon sein, aber ich hab schon gesehn man muss bissi geduld haben & beim informieren & rumstöbern lernt man z glück auch eine menge dazu.
 
AW: Preisgünstiges bergtaugliches RR bis 700,- gesucht.

also ich fahr mit ner 84er schrittlänge n 54er rahmen...56 ist doch viel zu groß,da sitzt man (ich) ja voll auf....
 
AW: Preisgünstiges bergtaugliches RR bis 700,- gesucht.

also ich fahr mit ner 84er schrittlänge n 54er rahmen...56 ist doch viel zu groß,da sitzt man (ich) ja voll auf....

hm ja ich überleg auch hin & her von wegen 54 oder 56... diverse berechnungen ergeben einmal dies, einmal das. bin wie gesagt 179 groß, 83 Schrittlänge, hab "eher kurze arme", fahrweise eher sportlich, aber auch mal längere touren, wie gesagt befahre ich besonders gern berge/pässe (man liest ja immer dass zb ein tri-/zeitfahrrahmen besonders schlecht fürs bergfahren sei, würde dies bedeuten zu diesem zwecke eher zum größeren rahmen greifen??)
 
AW: Preisgünstiges bergtaugliches RR bis 700,- gesucht.

hm ja ich überleg auch hin & her von wegen 54 oder 56... diverse berechnungen ergeben einmal dies, einmal das. bin wie gesagt 179 groß, 83 Schrittlänge, hab "eher kurze arme", fahrweise eher sportlich, aber auch mal längere touren, wie gesagt befahre ich besonders gern berge/pässe (man liest ja immer dass zb ein tri-/zeitfahrrahmen besonders schlecht fürs bergfahren sei, würde dies bedeuten zu diesem zwecke eher zum größeren rahmen greifen??)

Meine Lebensabschnittsgefährtin fährt bei 174 Größe und 83 Schrittlänge einen 53er Rahmen (Cube Agree) und der passt ideal. Ich tippe, dass 54 für Dich passend ist.
 
AW: Preisgünstiges bergtaugliches RR bis 700,- gesucht.

Elefantino , wenn Du Dich für das perfekte Bergrad interessierst , schau doch einmal im Forum unter ´´ Rennrad unter 100 Euro ´´ nach .
Da findest Du ein wirklich tolles Bike für die Berge .
 
AW: Preisgünstiges bergtaugliches RR bis 700,- gesucht.

Jau, da haste dann auch super Bremsen für die Abfahrt ;)

Nee, bitte keinem diese Rad weiterempfehlen. Das liesthier sonst noch ein Anfänger und glaubt dadran.
 
AW: Preisgünstiges bergtaugliches RR bis 700,- gesucht.

Oder es eindeutig als Scherz markieren ...
 
AW: Preisgünstiges bergtaugliches RR bis 700,- gesucht.

also zum vergleich: Ich bin 174 und hab 84er schrittlänge...ok mittlerweile fahre ich sloping (abe rim grunde n 55er rahmen) ich würde eh grundsätzlich immer zum kleineren raten...Das kann man auch mittels längerem vorbau regulieren...beim größeren rahmen kann man leider nicht mal eben den rahmen kürzer sägen...
 
Zurück
Oben Unten