Hab schon einen Satz goldner MAFAC Competition dazu gekauft... denke das könnt' farblich passen!
Das ist natürlich prinzipiell richtig... Ich hätte da aber jedenfalls z.B. noch einen NOS Satz Normandy Hochflanschnaben von 1976/77 (gehören zusammen, haben aber unterschiedliche Baujahre) liegen.Ich fürchte, bei Schaltungen und Hochflansch-Naben kann niemand den Italienern in dieser Zeit das Wasser reichen... bei aller Liebe zu unseren Freunden westlich des Rheins! Deswegen wird's wohl kein 100%iger Franzose...
Ich fürchte, bei Schaltungen und Hochflansch-Naben kann niemand den Italienern in dieser Zeit das Wasser reichen... bei aller Liebe zu unseren Freunden westlich des Rheins! Deswegen wird's wohl kein 100%iger Franzose...
Nee nee, auch die "Laufkultur" der Campa-Naben war seinerzeit unerreicht. Aber besser schaltende Schaltwerke gab es durchaus - die kamen allerdings - pfui!! - aus Japan, und zwar NICHT von ShimanoPfhhh. Vom Finish her mag das wohl sein, ...:eyes:
Nee nee, auch die "Laufkultur" der Campa-Naben war seinerzeit unerreicht. Aber besser schaltende Schaltwerke gab es durchaus - die kamen allerdings - pfui!! - aus Japan, und zwar NICHT von ShimanoDas Patent auf das Schrägparallelogramm hatte SunTour exklusiv von 1964 - 1984 ...
Bei diesem Rahmen würde ich wenn dann ne hochwertige Simplex nehmen, gebe dabei aber zu bedenken dass es durchaus ein Rahmen für Nabenschaltung gewesen sein kann bei der Hinterbaubreite.
Was Naben angeht- .
Die Normandy sind hübsch und passen gut, die hinteren Naben neigen aber zu defekten Laufbahnen. Wenn Geld keine Rolle spielt, hätte ich jetzt vielleicht Maxicar oder sowas gesagt,
..
so mal als Anregung...Gruss Horst