• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paletti die 2te

VollstÀndige Seite anschauen

TEUFEL, weiche von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
A 9, dachte ich.
Irgendeinen Lenker aus meinem Regal. Muß ich morgen mal schauen, was da ist.
 
A 9, dachte ich.
Irgendeinen Lenker aus meinem Regal. Muß ich morgen mal schauen, was da ist.

Ok, das ist ungewöhnlich. Der Rahmen ist doch erst ein Jahr alt, der nette Herr hat den Rahmen also nach alten Maßen zusammengelötet?
Ich hÀtte jetzt vermutet, dass der Rahmen bereits Ahead haben möchte.
 
na dann...
Wie sieht es mit der Kurbel aus... haben die neuen RĂ€der/Rahmen nicht auch irgendwie sowas komisches?
WĂ€re die Athena Kurbel denn kompatibel mit dem Innenlager...`?
 
.........Wie sieht es mit der Kurbel aus... haben die neuen RĂ€der/Rahmen nicht auch irgendwie sowas komisches?...........

Was Du ekliges meinst ist Pressfit.
Aber AlbrechtR hat eine wunderschöne Tretlagermuffe mit Gewinde :






Mille - Greetings

@L€X
......immer noch ganz hin und weg wegen der wunderbaren Details...............
 
Und ich wundere mich schon die ganze Zeit, dass so ein neuer alter Rahmen nur etwa 650.- kostet bei den Details.
Wenn sich das von hier aus rumspricht bald nicht mehr.

Ich fĂ€nde ja 'ne polierte Aero-StĂŒtze schick. Aber die finde ich ĂŒberall schick.
 
Also eine Kompaktkurbel (50/34) mit 12-27 Kassette wÀre schon meine Empfehlung. Auch wenn ich eher zu den "Dick-Fahreren" zÀhle, sehe ich doch um mich rum immer mehr diese Abstufung.
Mit dem Ritzelrechner kann man da schön rumspielen, wenn man die Abstufung noch verfeinern möchte.
@zaunk kann das aber besser erklÀren.
Die außenliegenden Lagerschalen sind natĂŒrlich weniger schön, und die Athenakurbel auch nicht gerade elegant.
Kompakt gab es von Campa wohl mal eine Veloce als klassisch schlanke Vierkantkurbel.
Sonst Miche oder Sugino/Stronglight/T.A.
LR mit Campafreilauf sind schwierig. Es gibt ja nur noch schwarze Naben (Record) bzw. LR.
SystemlaufrÀder: NEIN!
Mit Mavic Open Pro Felgen aufgebaute LR dagegen, mit Miche-Naben oder white industries oder...

Lenker-Vorbau-SattelstĂŒtze: NITTO.
 
Zuletzt bearbeitet:

# nope

Das Rad braucht diesen LRS:



http://www.davincionline.de/laufraeder/laufradsatz-gipiemme-tecno-420-fuer-aeltere.htm

Logos können bei Bedarf abgezogen werden.
 
Auf den Rotor bekommt man keine aktuellen Campa-Kassetten drauf?

170mm Kurbel bei 58er Rahmen klingt zu kurz.
Übersetzung kommt aufs GelĂ€nde an. Bei der Kassettenwahl nicht (nur) auf die kĂŒrzeste Übersetzung achten, sondern auf eine große Bandbreite um möglichst immer oder zumindest möglichst lange auf dem großen Blatt fahren zu können. Das ist mMn der Sinn und Vorteil einer Kompaktkurbel, quasi Standardblatt plus Bergaufblatt. 34-23 ist z.B. kĂŒrzer als 39-26, damit muss man aber bei jeder Welle auf das 34er wechseln. Das kann man zwar mit Powershift Ergos sehr komfortabel, wird aber irgendwann vor lauter hin- und hergeschalte das 39er vermissen.
Kompakt mit 12-27 klingt also fĂŒr hĂŒgelig schon ganz gut, mit 50-25 kommt man noch einiges hoch, mit 34-27 braucht man auch vor steilen Anstiegen keine Angst mehr haben.
 
Reaktionen: JUR
VollstÀndige Seite anschauen

Datenschutzeinstellungen