• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Ass Savers Win Wing Schutzblech: Po- und Rückenretter to go

Neues Ass Savers Win Wing Schutzblech: Po- und Rückenretter to go

Mit dem neuen Ass Savers Win Wing bringen die Spezialisten für minimalistischen Spritzschutz ihre ersten Radschützer zum Anclipsen direkt über dem Hinterrad. So kompakt wie das Schutzblech ist auch der Preis.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Ass Savers Win Wing Schutzblech: Po- und Rückenretter to go

Minimalistischer Spritzschutz, gleich die ganze Abdeckungs-Packung á la Bluemels & Co. oder wasserdichte Kleidung – was ist euer bevorzugter Schutz in Herbst und Winter?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Lt.Cmdr.Worf

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich find das Teil sehr interessant. Müsste man sich mal live anschauen und ausprobieren können.
 
Für die Stadtschlampe finde ich die Win Wings noch gerade so akzeptabel, trotzdem finde ich da diese Fendor überzeugender. Due Lösung hier sieht halt echt bescheuert aus.
 
warum nicht ein vollwertiges (Steck-)Schutzblech? Warum soll ich denn nur den Rücken sauber haben aber unten rum und Umwerfer aussehen wie Sau?
Achso es soll ja Hauptsache schick aussehen 😘, die Funktion ist dann zweitrangig...
 
Beim Gravel ist das so dicht am Reifen, da kommt man bei artgerechter Haltung nicht weit bis zum ersten blockierten Rad.
 
Puh, da bleibe ich lieber bei meinen Raceblades (die alten 35mm breiten für max. 23mm breite Reifen), wenn man da in die Halterung des vorderen (zu kurzen) ein hinteres reinsteckt, schaut das vor der Vorderradbremse etwa acht bis zehn Zentimeter raus und verbessert die Spritzschutzwirkung enorm. Und in weiß sehen die sogar richtig schick aus.

Es konnte sich auch vor 10 Jahren keiner Gravelbikes, tubeless, fette + profilierte Mäntel, Mini-KBs + Riesenritzel und v.a. SBs vorstellen.
Das kann ich mir auch jetzt nicht vorstellen 🙈...
 
Nö, der Ass Saver am Sattel hat durchaus seine Berechtigung und hält den Rücken deutlich sauberer als ohne. Und sieht besser aus als dieses Win Wing Ding.
Seh ich genauso. Finde den AssSaver genial, praktisch im Gebrauch. Das hier vorgestellte Ding hingegen viel zu komplex. Würde ich mir nie ans Rad machen.
 
Wo ist denn hier der vorteil zum herkömmlichen ass-saver oder zum schnell montiertem schutzblech wie den racebaldes z.b.?

Absolut überflüssig in meinem augen.
 
Zurück
Oben Unten