Gibts bei Simplon überhaupt Alu?Beim Simplon muss halt noch der passende Preis verhandelt werden.
Da in der Anzeige beim Rahmenmaterial Alu steht, dürfte beim Preis über 3000 € der Run auf das Bike begrenzt sein.
Würzburg ist immer eine Reise wert. Vielleicht gehts du ja auch mit einem anderen Bike aus dem Landen.
Ein Freund fährt ein Simplon, dass als Leihrad in Malle gedient hat und ist trotzdem sehr zufrienden damit.
Fährt ca. 6000 km im Jahr.
Guten Morgen,Schönes Rad. Damit machst du nichts falsch. Ich hab das Simplon Kiaro 2014er mit Force 22 mit inzwischen deutlich über 40 000km ( davon ca 7000-8000) aufm Kickr. Die Original Mavic Ksyrium sind nach 14000km hinten kaputt gewesen auf Kulanz neue Felge bekommen. Sonst nur Ketten, Kasetten, Kettenblätter und Züge getauscht. Also ein zuverlässiges und robustes RAd meiner Meinung nach. Das Pavo sollte auch n steiferen Rahmen haben. Denke das Rad kannst du lange fahren. Ich finde zwar Scheibenbremse ein klein bisschen besser vom Bremsgefühl und Kraft als Felgenbremsen aber unbedingt brauchen tut man die auch nicht. Viel Spaß und gute Fahrt.
Denke auch das es passt, für 4999 hätte ich das Rad nicht gekauft, bezahlt habe ich nun 3500 Euro und hab noch einen hochwertigen Fahrradständer (zum Parken) für Lau bekommen, der erste Service ist auch Gratis.Erst zu spät alles gelesen aber letztlich hätte ich von den Gebrauchten zwei ausgeschlossen, also haste alles richtig gemacht. Die Cosmic Carbone Laufräder am grün-weißen Simplon hätten bei Deinem Gewicht definitiv den Dienst quittiert, und dann ohne Garantie. Die hatten immer den Fehler, zu Felgenrissen an den Speichennippeln zu neigen. Alle. Irgendwann.
Das Specialized hätte ich persönlich auch nicht wegen der Laufräder genommen.. Diese hohlen Carbonspeichen.. sauteuer und leicht, aber die unaerodynamischsten Laufräder der Welt.
In dem Sinne.. gute Fahrt!
Die Original Mavic Ksyrium sind nach 14000km hinten kaputt gewesen auf Kulanz neue Felge bekommen.
Die Cosmic Carbone Laufräder am grün-weißen Simplon hätten bei Deinem Gewicht definitiv den Dienst quittiert
Genau Nippelloch hinten eingerissen. Wurde auf Kulanz dann neue Felge eingespeicht. Bin aber in der Zwischenzeit dann auf n neuen DT Swiss Carbon Satz umgestiegen und hab den Mavic Satz verkauft (natürlich mit der Info, dass Felge gerissen war und getauscht wurde). Da hab ich dann auch gemerkt, wie wenig steif der Mavic Satz war... Der DT Swiss war aber natürlich auch ne ganz andere Preiskategorie...ach, erst überlesen:
..die sind nämlich aus dem gleichen Alu wie der Unterbau von denen hier..
@CG82 ..waren das auch die Nippellöcher eingerissen?
..geht zwar jetzt bissl OT, aber der eigentliche Zwecks des Threads ist ja eh "abgeschlossen".. aber jeder, der mir bisher gesagt hat, "meine Ksyrium oder Cosmic Carbone sind aber noch heile!", konnte ich (leider) bisher dadurch bekehren, dass ich gesagt hab, guck Dir mal die Nipellöcher genau an, bzw. das Tückische bei den CC ist, dass man Risse aufgrund der "Carbon-Abdeckung" so nicht sehen kann, erst wenn man Reifen und Felgenband runter hat. Deswegen werden die auch oft (unwissend) defekt verkauft. Man meint dann nur, die hatten vielleicht mal nen Seitenschlag (ist aber schon durch den kleinen Riss), man kann erst noch etwas gegenan zentrieren.. aber dadurch wird die Spannung nochmal größer und es macht irgendwann ganz Peng..Genau Nippelloch hinten eingerissen. Wurde auf Kulanz dann neue Felge eingespeicht. Bin aber in der Zwischenzeit dann auf n neuen DT Swiss Carbon Satz umgestiegen und hab den Mavic Satz verkauft (natürlich mit der Info, dass Felge gerissen war und getauscht wurde). Da hab ich dann auch gemerkt, wie wenig steif der Mavic Satz war... Der DT Swiss war aber natürlich auch ne ganz andere Preiskategorie.