• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Enve SES Laufrad-Sätze 2022: Leichteste Enves bisher und mehr

Vollständige Seite anschauen…
Im Artikel gibt es Fehler. @JNL Schaust du dir den SES 3.4 nochmal an? Felgenhöhe z.B. ist verwechselt mit 4.5? Felgenbreite? Gibt es Gewichtslimits?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von CZYSO

Zum Beitrag springen →
Die alten SES 2.2 Tubular waren mit 1110g leichter.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon damit geworben wird, muss ich interessehalber nachfragen: Was sind langlebige Lager?
 
Die alten SES 2.2 Tubular mit 1110g waren leichter.

Den Elefanten im Raum findest selbst, oder?

Wie war das vor ungefähr 5 Jahren….Scheibenbremsen und Schläuche/tubeless sind der Untergang des Leichtbaus?
 
Wenn schon damit geworben wird, muss ich interessehalber nachfragen: Was sind langlebige Lager?
Ich frag mal anders….für nen Freund natürlich….wer bekommt denn die Lager in den Laufrädern durch?
Das ist mir zuletzt um 2005 mit AmCl Naben am mtb passiert.
 
Im Artikel gibt es Fehler. @JNL Schaust du dir den SES 3.4 nochmal an? Felgenhöhe z.B. ist verwechselt mit 4.5? Felgenbreite? Gibt es Gewichtslimits?
Ist behoben und um Windkanal-Ergebnisse für den SES 6.7 sowie minimal erlaubte Reifengrößen und Kompatibilität ergänzt. Gewichtslimits muss ich erfragen.
 
Hätte jetzt erwartet, dass die 4.5er an das Gewicht der Cadex 42 herankommen.
Und warum hast du das erwartet?
Die Cadex haben ein viel flacheres (42/42mm vs. 50/56mm) und schmaleres (23/19,3mm vs. 32/25mm) Profil.
Das ist ein ganz anderer LRS mit anderen Einsatzbereich.

Aber du musst nicht enttäuscht sein. denn baut man die neuen SES 4.5 einfach nur mit einer leichten Naben, wie der 240EXP auf, kommt der LRS trotz im HR antriebsseitig belastungegserechte Einspeichung auf ca. 1370gr.
Zum Cadex findet man Realgewichte von ca. 1380gr.

Gruss, Felix
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen