Von "v-breaks" würde ich Abstand nehmen, die brechen immer so schnell. Oder machen Pause, wenn man es nicht brauchen kann.@Fahradiant
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mir die mini-v-breaks mal anschaue .
Habe ich noch nie gehört. Das ist eigentlich simple ausgereifte Technik.Von "v-breaks" würde ich Abstand nehmen, die brechen immer so schnell. Oder machen Pause, wenn man es nicht brauchen kann.
Da du separate Schalthebel hast, kannst du normale V-Brakes verbauen. Aktuell gibt es bei Rose die Deore LX für 15 € das Stück. Du musst dann jedoch auch die Bremshebel tauschen. Kompatible RR-Bremshebel gibt es von Tektro.
Sag ich dochWenn du wirklich Biss in der Bremse auch mit ordentlich Gepäck willst, dann lohnt sich evtl. wirklich der Umbau auf die Tektro Bremshebel in Kombi mit guten V-Brakes, z.B. Avid oder Shimano LX oder XT.
Anhang anzeigen 626615 Anhang anzeigen 626616 Anhang anzeigen 626617 Hallo zusammen,
ich habe mein ca. 25 Jahre altes Reiserad auseinander gebaut, neu pulverbeschichten lassen und möchte es jetzt wieder fahrbereit machen. Was mich stört sind die alten Cantileverbremsen, die , wie ich mich dunkel erinnere, nur eine mäßige Bremsleistung hatten. Auch ist die perfekte Einstellung, zumindest für mich, doch etwas knifflig.
Daher meine Frage: Welche Alternativen gibt es? Kann z.B. die Magura HS 11 auch mit Rennradhebeln betrieben werden?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Stefan
Ja. Nennt sich dann HS66.Anhang anzeigen 626615 Anhang anzeigen 626616 Anhang anzeigen 626617 Hallo zusammen,
Kann z.B. die Magura HS 11 auch mit Rennradhebeln betrieben werden?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Stefan