• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Neo) klassischer Laufradsatz

Was machen eigentlich die Festlandchinesen ? oder hinken die noch ein paar jahre hinterher ?

Ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob H+Son aus Festland- oder Inselchina kommt. Sie haben eine Adresse in Taiwan, aber die Felgen werden, laut der Angaben ihrer Website, aus "China" (was immer damit gemeint ist) verschickt.
 
Inselchina ist auch durchaus auch China. Ich importiere ja Messwerkzeug auch Festlandschina und alle paar Monate Wochen bekomme ich einen Leiferung aus Anhui. Wenn es vernüfitge Ware aus Festlandschina gäbe würde ich mal was kommen lassen.
Fände ich nicht uninterssant, weil die bauen vermutlich auch das was man will. Nur Schrott wird es da eben auch massenhaft geben ....
 
Inselchina ist auch durchaus auch China.
Ich glaube der gemeine Taiwanese sieht das anders.

Taiwan hat einen merkwürdigen Status. Sie haben eigene Gesetze und eine eigene Regierung, die sich von Festlandchina nichts sagen lässt. Die auch keine Steuern abführt oder sowas. Aber die Festlandchinesen bestehen darauf daß Taiwan eine ihrer Provinzen sei.

Die anderen Staaten, inkl. UNO und Deutschland, buckeln vor Festlandchina und erkennen Taiwan nicht als eigenen Staat an.

Das alles stört den Handel Taiwans mit dem Rest der Welt aber überhaupt nicht.
 
Ich meinte das auch nicht das es EIN China ist, sondern auch ein China. Oder beide Staaten sind chinesische Staaten.
Taiwan ist ja nur die Bezeichnung der Insel der Staat heißt nicht umsonst Republik China (auf Taiwan)
 
so es wird jetzt wohl auf die Archetype rauslaufen. Ich hab ein 6500 er Nabensatz mit 32L gekauft. Der sieht noch ziemlich klassisch aus. Nur 28L ist damit natürlich erledigt
Die Konen waren allerdings in einem nicht mehr so tollen Zustand. Ich hab die mit Schleifpapir und zu Schluß mit Polierpaste bearbeit. Das ist eine SUPER Ergebnis geworden. Die laufen jetzt super sauber. Vermutlich spart das auch nun 0,01 Watt aber macht Spaß
 
ja ich hab ein Raleigh Road ace aufgebaut, da kommen die erstmal ran, das ist aber mehr ein richtiges Trainingsrad. Der Lack ist da auch notdürftig ausgebessert. Ich hatte bis vor einer Stunde keine Alu renner, da musste ich das Road ace schnell zum trainieren aufbauen :)

Ich hab aber noch einen neu beschichteten Raleigh Competition Rahmen (weiss beige), das möchte ich hübsch aufbauen. Aber das muss erst noch als "Zeitfahrrad" herhalten bis ich ein güntsigen Alu tri rahmen finde. Aber ich vervollständige schon mal die Teile
 
Zurück
Oben Unten