• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Michelle Ferrari wegen Sportbetrugs verurteilt

catweazl

Mitglied
Registriert
15 März 2004
Beiträge
842
Reaktionspunkte
1
Eurosport berichtet heute:

"Der umstrittene italienische Sportmediziner Michele Ferrari ist wegen "Sportbetrugs" verurteilt worden. Der Trainingswissenschaftler erlieht eine Haftstrafe von einem Jahr auf Bewährung. Daneben darf der Berater von Lance Armstrong knapp ein Jahr lang nicht als Arzt tätig sein.

Neben dem Schuldspruch wegen Sportbetrugs im Zusammenhang mit Doping wurde Ferrari auch verurteilt, weil er sich illegal als Apotheker betätigt hat.

Freigesprochen wurde er hingegen vom Vorwurf, verbotene Substanzen selbst verabreicht zu haben. Die Anwälte des bei Ausdauersportlern höchst gefragten Beraters kündigten an, in Berufung gehen zu wollen."
 

Anzeige

Re: Michelle Ferrari wegen Sportbetrugs verurteilt
Das war doch schon längst überfällig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meiner Meinung nach hat nur Lance Armstrong dafür gesorgt,dass er nicht Probleme wegen den verbotenen Substanzen bekommt :(

Das heißt nicht,dass ich denke dass Lance gedopt ist!!!!!!!!!!!!!!
 
Wirklich Hart war die Strafe nicht.Die Wichtigen Beweise Fehlen und die Zeugen waren auch nicht die besten(z.b.Simeonie :kotz: )
Das gut ist, das weiter ermittelt wurde und ein ganz, ganz kleines Zeichen Gesetz wurde.
 
Zurück
Oben Unten