• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MERIDA & CENTURION Germany GmbH: MITARBEITER/IN PRODUKTMANAGEMENT MERIDA PARTS & ACCESSORIES (M/W/D) (Magstadt, Baden-Württemberg, DE)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bikejobs

Neuer Benutzer
Registriert
15 März 2018
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
5
Wir, die MERIDA & CENTURION Germany GmbH, sind ein ständig expandierender Akteur in der deutschen und internationalen Fahrradbranche. Mit Sitz in Magstadt, im Innovationsraum Stuttgart, können wir auf eine über 40-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Unser Selbstverständnis entspricht dem unseres Gründers und MTB-Pionier Wolfgang Renner: Die von uns entwickelten und vertriebenen Produkte sind Teil unserer Leidenschaft fürs Fahrrad – wir leben und lieben das Thema weit über den beruflichen Alltag hinaus. Mit diesem Geist entwickeln und vertreiben wir vor Ort die Fahrradmarken MERIDA und CENTURION und bedienen den Markt darüber hinaus mit einer breit aufgestellten Palette exklusiver Marken im Ausrüstungs- und Zubehörbereich.

Zur Unterstützung unseres jungen und innovativen Einkaufsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

MITARBEITER/IN PRODUKTMANAGEMENT MERIDA PARTS & ACCESSORIES (M/W/D)

Ihre Aufgaben:


• Sie analysieren Zielmärkte, erstellen Wettbewerbsanalysen und gestalten das Produktportfolio
• In enger Zusammenarbeit mit dem MERIDA Bikes Produktmanagement betreuen Sie das Portfolio, vom Konzept bis zur Markteinführung
• Sie übernehmen die Lieferantenauswahl und führen die Preisverhandlung
• Auf hauseigenen Prüfständen und mit externen Partnern überprüfen Sie die Produkte auf Sicherheit und Normkonformität
• Sie bilden die Schnittstelle zu den internationalen Distributoren, Lieferanten und dem Einkauf
• Sie koordinieren Bestellungen internationaler Distributoren in enger Abstimmung mit dem MERIDA Hauptsitz in Taiwan
• Sie unterstützen den Einkauf bei der Kalkulation und Preisgestaltung der MERIDA Parts & Accessories
• Sie erstellen Bedienungsanleitungen, Verkaufsunterlagen und Präsentationen
• Der Besuch von internationalen Messen, Events und Lieferanten ergänzt Ihren Arbeitsalltag

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung
• Intensive Kenntnisse des Fahrradmarktes, sowie gutes technisches Verständnis
• Selbstständige, strukturierte sowie kundenorientierte Arbeitsweise
• Organisatorisches und strategisches Geschick sowie eine schnelle Auffassungsgabe
• Sehr gute Englischkenntnisse
• Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
• Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

• Nach einer gründlichen Einarbeitung, eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer stark wachsenden, innovationsreichen und zukunftssicheren Branche
• Eine offene Unternehmenskultur in einem professionellen und internationalen Arbeitsumfeld
• Arbeit in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
• Ein angenehmes Betriebsklima in einem inhabergeführten, international agierenden Unternehmen
• Eigenverantwortliches Arbeiten mit internationalen Partnern
• Die Chance, mit Ihren Ideen den Unternehmenserfolg mitzugestalten

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Bitte schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

MERIDA & CENTURION Germany GmbH
z. Hd. Urs Maier
[email protected]
Blumenstraße 49-51
71106 Magstadt

Weiterlesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten