• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Vollständige Seite anschauen…
Heute habe ich endlich einmal ein Paar Sheffield Pedale, Model Sprint - 673 bekommen. Sehr schöner Zustand, sehen kaum gefahren aus. Sind für mich natürlich eher eine Reminiszenz an 15 Jahre Sheffield (auch wenn die Dinger aus Italien kommen).


 
Lass mich mal raten: Am Stadtrand von Zutphen gekauft? Schönes Rad, habe ich vergangene Woche zufällig auch bestaunen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, von Ruud
Warst du der gitanes Interessent,
Warst du in Zutphen, ganz tolle Stadt
Ja, genau! Die Gitane war schön, für den recht stolzen Preis hatte sie dann aber für mein Empfinden etwas zu viel Rost & zu viele Teile waren nicht mehr original. Für Zutphen war leider keine Zeit.
Stattdessen ergab sich in der Nähe noch dieser Fang des Tages: Mein erstes Rad aus Carbon (man muss ja mit der Zeit gehen ).

Ein Giant Cadex CFR1 hatte ich schon lange auf der Suchliste. Soweit ich daraus schlau werde, mit Record/Chorus 8-fach-Ergos und Chorus SW [edit: offenbar Athena], Kurbel [leider nicht mehr schön] und 'Monoplaner'-Bremsen (Caveat: Campa ist nicht mein Gebiet).
Der Rahmen ist schon gereinigt und besser erhalten als erwartet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich mal raten: Am Stadtrand von Zuthpen gekauft? Schönes Rad, habe ich vergangene Woche zufällig auch bestaunen können.
Ja, genau! Die Gitane war schön, für den recht stolzen Preis hatte sie dann aber für mein Empfinden etwas zu viel Rost & zu viele Teile waren nicht mehr original. Für Zupthen war leider keine Zeit.
Zutphen. Ist nicht so schwierig und htkal hat es dir bereits gezeigt
 
vor allem von der tri!!!
ein singer mit tricolor ist schon eine kleine sensation!
Nein Roy, da lagen zwei Räder übereinander . Die Tricolore gehört zu einem Rad, dessen Erbauer ich leider nicht kenne, hier aber auf etwas mehr Info hoffe. Charakteristisch an dem Rahmen sind die Muffen mit den angegossenen Verstärkungen.
Das Singer war quasi Beifang .
Jetzt aber mehr Bilder:

 
Bei Didier Louis gab es diese Verstärkungen und auch die "shot in" Sitzstreben.
Gewinde sind FRA ?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen