• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein erster Felgenbandwechsel

reis

Neuer Benutzer
Registriert
8 Juni 2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

nach den Erlebnissen am Stiflserjoch (siehe hier) wollte ich heute den Behelfsflicken durch mein neues Felgenband ersetzen:
Continental Easy Ride bis 15 bar in 18mm (das gibt es offenbar nicht in breiter).

Meine Felge ist eine DT Swiss R23 Spline Rim Dimension 622x18 - sollte also passen.

Das ganze sieht jetzt aber so aus:

20190928_154521.jpg20190928_154526.jpg20190928_154537.jpg

Ist das Band nicht zu schmal?
Da es nicht geklebt ist, hätte ich jetzt schon wieder Angst, dass nachher nicht jedes Speichenloch richtig abgedeckt ist.

Und unabhängig davon:
Kann ich das dünne geklebte DT-Swiss-Tubeless-Ready-Originalband dran lassen, nach dem Motto "Doppelt hält besser" (und Zweitmotto "Kein Bock auf Kleberreste entfernen") ?

Danke und Grüße
Ralf
 
Ist bei 18C wohl eher für flachere Felgenböden gedacht. Ich würde es gegen ein wirklich komplett abdeckendes Hand ersetzen.

Mit dem "doppelten Band" hast du u.U. Probleme mit schwerer zu montierenden Reifen - musst du ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten