Morgen zusammen,
hier heute wie "uni" schon schrieb ein frischer morgen.
Bei mir -3 Grad bei Abfahrt.
Die Augen trÀnten, das Rad surrte, alles ohne Vorkommnisse.
So konnte ich entspannt den neuen Lenker und den anderen Sattel testen.
Anhang anzeigen 1411394
Kurz vor dem TĂŒrlersee? Das gibt mir Motivation, vielleicht morgen auch mit dem Velo nach ZĂŒrich zu fahren; oder jedenfalls einen Teil des Weges.Jup- und gestern gerade realisiert, dass wir uns unaufhaltsam dem 100â000ten post nĂ€hern
Welcome back
Nach dem Regen gestern klarte es ĂŒber Nacht auf, so dass ich hier mal wieder ein Bild sprechen lasse, statt euch vollzulabern.
Der Nebel war mehrschichtig, die ersten zwei Laken dĂŒnn und harmlos, dann kam jedoch die Suppe, so dass ich die Scheinwerfer entgegenkommender Fahrzeuge tatsĂ€chlich erst kurz vor dem Kreuzen sah⊠da ging dann mal ein kurzes Stossgebet zu den hinter mir fahrenden raus, dass nun bitte keiner auf die Idee komme, zu ĂŒberholen, zumal ich auf dem Abschnitt dank ordentlich GefĂ€lle recht zĂŒgig unterwegs war.Anhang anzeigen 1411387
Ich weià wirklich nicht, ob man mich fragen sollte...!?Wie zufrieden bist du mit den Spezi Reifen (sind doch Pathfinder, oder?) gemessen an Berliner VerhÀltnissen (=Schnitt- und Stichfestigkeit?) in Verbindung mit dem Rollverhalten? Auf meinem Veloheld sind Panaracer Gravelking SK drauf, die sind nur so meeeh ...
Ich schiele als Nachfolger in Richtung (Semi-)Slick, vom Strada Bianca bis zu Varianten des Gravelking gibt es ja viele Optionen. Wie immer ist die eierlegende Wollmilchsau (Rollverhalten & Pannenschutz) gesucht. Gefahren wird TL.
du wolltest doch bestimmt wieder einen 28er schnitt oder gar schneller fahrenMoin Zusammen,
bei mir war es heute morgen ne entspannte Fahrt bei 8°C im Nebel.
Hab ne andere Strecke gewĂ€hlt um mehr Asphalt zu haben und weniger Schotter und war damit etwas zĂŒgiger unterwegs.
@Universalamateur den perfekten Reifen fĂŒr Asphalt und Schotter zu finden ist echt nicht leicht.
Ich find den GP5000 fĂŒr Asphalt mit gelegentlichem Schotter super. Wenn es allerdings etwas rauer wird mit viel Dreck, dann kommt er an seine Grenzen.
Hier schlÀgt sich aus meiner Erfahrung der Challenge Gravel Grinder super, aber wenn es auf nasses Kopfsteinpflaster geht, oder feuchte Bordsteine, dann ist der echt ein Herzschlagbeschleuniger.
Ideal wÀre glaube ich ein Pathfinder mit der Gummimischung des GP5000.
Hey hey, das nenn ich mal gute OrtskenntnisseKurz vor dem TĂŒrlersee? Das gibt mir Motivation, vielleicht morgen auch mit dem Velo nach ZĂŒrich zu fahren; oder jedenfalls einen Teil des Weges.
Ja wenn dieser WP nicht wÀre.du wolltest doch bestimmt wieder einen 28er schnitt oder gar schneller fahren
Ja, genau. Laber uns nicht die Ohren voll. Gib uns lieber genau solche Fotos!Jup- und gestern gerade realisiert, dass wir uns unaufhaltsam dem 100â000ten post nĂ€hern
Welcome back
Nach dem Regen gestern klarte es ĂŒber Nacht auf, so dass ich hier mal wieder ein Bild sprechen lasse, statt euch vollzulabern.
Der Nebel war mehrschichtig, die ersten zwei Laken dĂŒnn und harmlos, dann kam jedoch die Suppe, so dass ich die Scheinwerfer entgegenkommender Fahrzeuge tatsĂ€chlich erst kurz vor dem Kreuzen sah⊠da ging dann mal ein kurzes Stossgebet zu den hinter mir fahrenden raus, dass nun bitte keiner auf die Idee komme, zu ĂŒberholen, zumal ich auf dem Abschnitt dank ordentlich GefĂ€lle recht zĂŒgig unterwegs war.Anhang anzeigen 1411387
Man soll nicht auf alle Links klicken, predige ich den Kolleginnen und Kollegen. Und ich selbst? Klicke natĂŒrlich auf den Link, um zu sehen, was @sibi da wieder tolles gefunden hat, um erst dann den Klammertext zu lesen. Was fĂŒr ein GlĂŒck, dass sich bei mir die Seite nicht aufbauen wollte(Link hat Bild, erst nach dem FrĂŒhstĂŒck anklicken).
Kette ölen und Luft nachfĂŒllen. Winterpokalmodus bis zum letzten Tag. Ich wĂŒrde es gerne genauso gewissenhaft bis zum Ende durchziehen, aber die Vorfreude auf den FrĂŒhling lenkt mich ab. Sorry, ich kann es nicht abwarten. Um mal Worte des Juniors zu zitieren: "Sind wir bald da?"PS an die Putzteufel: Das mach ich erst nach dem Ende des Winterpokals. Einfach keine Zeit momentan. Mehr als Kette ölen und Luftdruck prĂŒfen geht grade nicht.
Guter ChefChefe hat Rad im BĂŒro auch abgenickt
Der Ass-saver dient lediglich dazu, logische Folgerung der englischen Bezeichnng, den Hintern sauber zu halten, bei ĂŒberwiegend trockenem Terrain, wo aber hier und da noch Schmelzwasser mein Weg kreuzen könnte. Ich hab ihm, dem Ass-Saver, die vorderen Sattelstrebenhaken glatt abgeschnitten, passgenau fĂŒr unter das Klettband der Satteltasche. BastelstundeGuter Chef
Der Mudcatcher ist nicht an den Streben des Sattels befestigt, sonder steckt unten an der Satteltasche dran? Sehe ich das richtig? Welche Bewandtnis hat das?
Fahre die Pathfinder ebenfalls und bin mehr als zufrieden. WennÂŽs wirklich nass wird und man Tempo macht, ist etwas mehr Vorsicht geboten als sonst schon, aber ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Zur Pannensicherheit kann ich nicht viel erzĂ€hlen. Seit Ende Dez. keine Panne gehabt. Davor Schwalbe g one allround fĂŒr knapp 1/2 Jahr gefahren und auch keine Panne gehabt.Wie zufrieden bist du mit den Spezi Reifen (sind doch Pathfinder, oder?) gemessen an Berliner VerhĂ€ltnissen (=Schnitt- und Stichfestigkeit?) in Verbindung mit dem Rollverhalten? Auf meinem Veloheld sind Panaracer Gravelking SK drauf, die sind nur so meeeh ...
Ich schiele als Nachfolger in Richtung (Semi-)Slick, vom Strada Bianca bis zu Varianten des Gravelking gibt es ja viele Optionen. Wie immer ist die eierlegende Wollmilchsau (Rollverhalten & Pannenschutz) gesucht. Gefahren wird TL.
Das ist mir leider einmal passiert. Der oder die ?! konnte sich nicht entscheiden wo lang und hat im letzten Moment einen Richtungswechsel eingeschlagen :-( Hat etwas gerappelt und ist dann nachdem das Vorderrad drĂŒber war weiter gelaufen. Der Tag war fĂŒr mich Gedanklich dann gelaufen ... Solch tolle TiereHeute morgen hechtete ein Eichhörnchen viel zu knapp vor dem Vorderrad vorbei. Wenn ich nicht gebremst hĂ€tte, hĂ€tte das ĂŒbel ausgehen können (Link hat Bild, erst nach dem FrĂŒhstĂŒck anklicken). Und nicht immer geht es so eindeutig zu Lasten des Eichhörnchens aus ...
Ansonsten alles ruhig und etwas frischer als gestern.
Ja, genau. Ass-Saver heiĂt das Dingens. Ich hab den ja auch gerne am Renner dran und weiĂ ihn sehr zu schĂ€tzen. Die eigentliche Frage war: Warum hast Du den unten an der Satteltasche dran. FĂ€ngt der da die NĂ€sse besser ab, als wenn er an den Sattelstreben steckt?Der Ass-saver dient lediglich dazu, logische Folgerung der englischen Bezeichnng, den Hintern sauber zu halten, bei ĂŒberwiegend trockenem Terrain, wo aber hier und da noch Schmelzwasser mein Weg kreuzen könnte. Ich hab ihm, dem Ass-Saver, die vorderen Sattelstrebenhaken glatt abgeschnitten, passgenau fĂŒr unter das Klettband der Satteltasche. Bastelstunde