Womit DU völlig recht hast. Oweia ist mir das peinlich. Aber könnte ja einer mal mitteilenIch vermute, dass Laufrad ist nicht tubeless aufgebaut sondern ganz klassisch mit Schlauch. Deshalb lagen die Tubelessventile bei. Am Bordstein hast Du Dir vermutlich einen Snakebite eingefangen, also den Schlauch geklemmt. Da hilft nur nachschauen, also den Reifen von der Felge nehmen und gucken was los ist und ggf. einen neuen Schlauch einziehen oder tubeless montieren.
Auf dem Bild sieht es danach aus.kurzes Ventil + VerlÀngerun
Normaler Rennradschlauch mit entsprechend langem Ventil oder kurzes Ventil + VerlĂ€ngerung. Ich nutze SchlĂ€uche mit langem Ventil. Einen Achter erkennst Du nicht an der Scheibe, denn die verbiegt sich ja nicht durch den Bordsteinkontakt. Die Felge solltest Du aber mal auf BeschĂ€digung und Rundlauf prĂŒfen.
MĂŒsste bei nem Achter nicht auch die Bremse schleifen?Normaler Rennradschlauch mit entsprechend langem Ventil oder kurzes Ventil + VerlĂ€ngerung. Ich nutze SchlĂ€uche mit langem Ventil. Einen Achter erkennst Du nicht an der Scheibe, denn die verbiegt sich ja nicht durch den Bordsteinkontakt. Die Felge solltest Du aber mal auf BeschĂ€digung und Rundlauf prĂŒfen.
Dann solltest Du auch nicht mehr reinpumpen, sonst macht der Reifen o. Die Felge die GrÀtsche! Dann hast du schnell mehr als ein Achter im Laufrad.Ich hab ja nur 5,5 Bar rein weil ich dachte das sind Tubeless montierte Reifen. 5,5 stand da als Maximum am Reifen.
Wobei die Frage ist ob das der Druck fĂŒr tubeless oder Schlauchversion gemeint ist. Siehe Foto. Unter 7 bar bin ich an sich frĂŒher nie unterwegs gewesenDann solltest Du auch nicht mehr reinpumpen, sonst macht der Reifen o. Die Felge die GrĂ€tsche! Dann hast du schnell mehr als ein Achter im Laufrad.
Bist ja wirklich ein Held ...
UnabhÀngig davon, ob 6 Bar genug sind: meinst Du, die Karkasse hÀlt plötzlich 1 Bar mehr aus, wenn ein Schlauch drinnen ist?6 bar beim 28mm entsprechen doch ca. 7 bar beim 25mm --> realistischer Reifendruck.
6 bar im tubelessbetrieb reichen auch fĂŒr > 100kg.
Mit Schlauch kann man den Reifen auch mit mehr fahren, analog zu den Felgen.
UnabhÀngig davon, ob 6 Bar genug sind: meinst Du, die Karkasse hÀlt plötzlich 1 Bar mehr aus, wenn ein Schlauch drinnen ist?
Die Angabe bezieht sich aufUnd ja, ich wĂŒrde sagen er verkraftet mit Schlauch die 1 bar mehr.
Auch Dichtmilch?Kannst auch Darm nehmen.