Alter Verwalter, und das um 0:50Uhr Montags-Morgens…
Also: beim ersten Lager finde ich tatsächlich noch immer, dass es ungewöhnlich tief versenkt ist. Meine Lager sitzen zumindest alle etwas weniger tief, aber eine Campa-Patrone habe ich auch nirgends verbaut.
Da es aber wirklich eine Patrone zu sein scheint, kann eigentlich auch keine Mischung aus BSA und ITA verbaut sein, weil die beiden Gewinde nicht zueinander passen. Das BSA-Lager würde gar keine Verbindung zum ITA-Gehäuse herstellen können, da sein Durchmesser geringer ist. Soll heißen: es würde durch das ITA-Tretlagergehäuse durchrutschen.
Prinzipiell würde ich sagen: wenns passt, fahren und keine Gedanken drüber machen. Einstellen kann man eh nix, weil Patrone.
Zum Nadax kann ich Dir Morgen mehr sagen, das ist hier am Radius der Dame des Hauses verbaut, und eigentlich bin ich mir sicher, dass es beidseitig am Gehäuse anliegt.
Je nachdem, wie lange aber das Lager schon so verbaut und gefahren wurde, kann es natürlich sein dass Alu und Stahl, also Lager und Rahmen sich so gut miteinander angefreundet haben, dass sie sich nicht voneinander trennen wollen. Passiert nicht selten, und neben dem Innenlager am liebsten bei Vorbauten und Pedalen.
Gesetzt den Fall, dass es bei Dir so ist, ist das zwar formell ein Manko, weil es so nicht gehört und eigentlich nicht korrekt verbaut und damit fest sein sollte, was es ja in dem Fall aber dennoch ist, eben Korrosionsbedingt.
Auch in dem Fall würde ich sagen: solang es die linke Seite ist, und damit die Kettenlinie nicht beeinflusst, fahren, wenn es denn mit einem vernünftigen Hakenschlüssel tatsächlich nicht zu korrigieren ist.
Das Nadax kannst Du übrigens nachfetten indem Du die Kurbelschraube links demontierst, und dann durch das Gewinde in die Welle ordentlich Fett presst...