Wenn LEL nächsten Monat stattfinden würde, könnte ich es mir auch nicht leisten. Bis dahin sind es aber noch fast 2 Jahre. Also durchaus planbar - wenn man denn will.Auch diejenigen, die sich eine Anreise, Unterkunft plus 400€ Startgeld nicht leisten können sind außen vor.
Ich sag immer: "Randonneuring wäre ein so schöner Sport, wenn nur die ganzen Radfahrer micht wären."...wenn ich mir die allermeisten der hiesisgen Reaktionen anschaue, sind wir vielleicht doch nicht sooo artverwandt.
Sooo, jetzt geben wir uns alle mal die Hand und vertragen uns wieder.
In dem Post ging es um die Kosten der Qualifizierungsbrevets. Da man sich für LEL nicht qualifizieren muss, kann man hier natürlich Geld sparen.
Tatsächlich ist die Abbruchquote bei LEL nicht höher als die bei PBP (die Zahlen schwanken, weil sie auch von äusseren Faktoren abhängig sind. Wetter z.B.). Und ja, es sind immer mal etliche Novizen dabei und viele von ihnen finishen sogar. Nur, weil man vorher keine organisierten Brevets gefahren ist, muss man ja nicht ungeeignet sein.Theoretisch ja. Aber ob man LEL schaffen kann, wenn man vorher keine Brevets gefahren ist? Als erfahrener Randonneur mit ausreichendem Training vielleicht. Als Novize bestimmt nicht. Die Qualifikation bei PBP ist keine Schikane. Sie hält die Abbruchquote gering.
Hätte mich 2013, nach Christians plötzlichem Tod, aber in arge Terminschwierigkeiten gebracht.Die Qualifikation bei PBP ist keine Schikane.
Kann man machen, muss man aber nicht. Das Schöne an einer freien Vorbereitung ist doch, dass man sich auch so konditionieren kann, wie man LEL letztendlich fahren möchte. Z.B. einen Tag und eine Nacht durchfahren, kurze Schlafenspause und dann noch eine gewisse Strecke dranhängen. Oder mehrere Tage eine gewisse Strecke mit den angedachten Schlafpausen. Oder noch ganz anders. Wenn irgendetwas dann nicht wie geplant funktioniert, ist das keine verpasste Quali und man kann es entsprechend ändern.bei denen ich mich an den 200-300-400-600 orientieren werde
Da hast du sicherlich auch recht, es ist denkbar, dass ich da meine "Taktik" bis 2017 noch ändere. Aktuell habe ich z.B. die Idee, LEL in 96 Stunden zu absolvieren, mit jeweils 350 km/Tag und einer ausgiebigen Schlafpause (sagte gerade jemand "Nehls"?) Wenn das Wetter in 4 Wochen nicht allzu fies (aka nasskalt) wird, werde ich Vergleichbares mal bei einer Tour durch Deutschland testen. Unterschiede zu LEL: Mehr Dunkelheit und abends immer ein Hotelzimmer.Kann man machen, muss man aber nicht. Das Schöne an einer freien Vorbereitung ist doch, dass man sich auch so konditionieren kann, wie man LEL letztendlich fahren möchte. Z.B. einen Tag und eine Nacht durchfahren, kurze Schlafenspause und dann noch eine gewisse Strecke dranhängen. Oder mehrere Tage eine gewisse Strecke mit den angedachten Schlafpausen. Oder noch ganz anders. Wenn irgendetwas dann nicht wie geplant funktioniert, ist das keine verpasste Quali und man kann es entsprechend ändern.
Wenn das Wetter in 4 Wochen nicht allzu fies (aka nasskalt) wird, werde ich Vergleichbares mal bei einer Tour durch Deutschland testen. .
Klar doch. Aktuell sieht die Planung so aus:Und: Schon eine Idee, wo es langgehen soll?
Das unterschreibe ich. Nicht ganz umsonst fahre ich gerne in der Nacht. Da sind die Straßen angenehm leer, es ist deutlich ruhiger, man wird von keinem Panorama abgelenkt, die Kaffeetische stehen nicht im Weg und v.a. stören einen keine anderen Radfahrer. Okay, das mit den Radfahrern sage ich nur für das Rheintal.ch sag immer: "Randonneuring wäre ein so schöner Sport, wenn nur die ganzen Radfahrer micht wären."
Ivo, mal ganz und klar und deutlich: Zeig mir einen, nur einen Beitrag, wo das gewünscht, gefordert oder behauptet wird.Also jetzt mal ganz klar und deutlich.
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Ein x-rated LEL (so wie einige es wünschen) ist nicht zu kombinieren mit 1500 Teilnehmer.
risin, DANKE! Du bist der Erste, der den mir wichtigen Knackpunkt begriffen hat und das hier dann auch ausschreibt.Es trifft sich eben die weltweite Szene und nicht nur eine handvoll Fahrer. Denn diese Fahrer machen diese Fahrt zur Legende und nicht ob man hier und da besonders tolles Essen, Getränke etc. angeboten bekommt.
Klar doch. Aktuell sieht die Planung so aus:
1. Hamburg-Bielefeld 354/2310
2. Bielefeld-Kassel 347/3470
Ivo, mal ganz und klar und deutlich: Zeig mir einen, nur einen Beitrag, wo das gewünscht, gefordert oder behauptet wird.
Und wenn du dann keinen einzigen gefunden hast, wirst vielleicht auch du verstehen, daß das was man beim aufgeregten Lesen für sich versteht, keineswegs das sein muss, was da wirklich steht oder gemeint ist.
Nö. Es hat wohl fast jeder begriffen, dass Du an einer Prestigeveranstaltung mit extrem hoher Fahrerzahl teilnehmen möchtest, ohne recht begriffen zu haben, was für ein logistischer, personeller und finanzieller Aufwand dahintersteckt, so etwas auf die Beine zu stellen und durchzuziehen.risin, DANKE! Du bist der Erste, der den mir wichtigen Knackpunkt begriffen hat und das hier dann auch ausschreibt.