KSchroeter
Neuer Benutzer
- Registriert
- 12 April 2019
- Beiträge
- 9
- Reaktionspunkte
- 2
Warum denn gleich teure Großteile tauschen? Vor allem, wenn es ein Alltagsrad werden soll. Weil "man das so macht?"
ICH würde bei dem Einsatzzweck ("Pendeln") bestenfalls in eine Lichtanlage mit Nabendynamo (OK, da ist dann ein neues VR drin) und Schutzbleche investieren. Eventuell auch einen Gepäckträger.
Oder ist das ein Schönwetterrad, das nur im Sommer genutzt werden soll?
Bei Laufrädern ist es doch wie immer: wieviel Geld willst du investieren?
Wenn du mit den G-One pendelst, hauptsächlich Asphalt, solltest du den Verschleiß beobachten. Ich mag den Reifen wirklich, aber fürs Asphalt pendeln ist er nicht gemacht.
Schutzbleche und Gepäckträger kommen direkt vom Händler dran!
Warum: meine Erfahrung haben gezeigt, dass die Laufräder den größten Einfluss aufs empfinden des Rads haben! Ich hab noch Budget über und da wäre die meiner Meinung nach beste / merklichste Verbesserung drin!
Natürlich wird auch (egal ob auf neuen oder den normalen Rädern) direkt auf tubeless umgerüstet und wahrscheinlich wird ein Reifen in Richtung Schwalbe G-One drauf kommen!
Schönwetter absolut nein, muss genutzt werden, da es mittlerweile keine Alternative mehr gibt. Auto ist verkauft
Der original LRS ist ganz gut, den kannst drann lassen incl. der Reifen! Lediglich die Lagereinstellung justieren, die waren bei meinem zu stramm. Ich würde nur die Kurbel ersetzen da die FSA sackschwer und unglaublich hässlich ist...
sackschwer und unglaublich hässlich
Das passt mMn auch sehr gut auf die Bremsscheiben
Leistungsmessung
Äh, an einem Rad mit Schutzblech und Gepäckträger?!
Du bist ein Troll und machst hier Späßchen... Alles klar
Eigentlich nicht, die sind besser als die teuren Sandwich-Teile und gut auf die Beläge abgestimmt. Wenn man die ordentlich einbremst verzögern die höllisch trotz hohem Systemgewicht
Wieso ? Ich fahre im Winter und bei Nässe meine HIIT Intervalle mit diesem Rad mit Powertap, aber auch die Einkaufstouren zum Bauernhof nutze ich zum gezielten Training, bzw. umgekehrt. Auf welcehen Rad man sein Leistung drückt ist doch erst mal egal.Äh, an einem Rad mit Schutzblech und Gepäckträger?!
Wieso ? Ich fahre im Winter und bei Nässe meine HIIT Intervalle mit diesem Rad mit Powertap, aber auch die Einkaufstouren zum Bauernhof nutze ich zum gezielten Training, bzw. umgekehrt. Auf welcehen Rad man sein Leistung drückt ist doch erst mal egal.
.Anhang anzeigen 659882
Na ja, so viel Kenntnisse besitzt du scheinbar noch nicht. Trickstuff z.B. hat kein 160mm Bremsequipment.... ist nicht deren Kernkompetenz.
Aber mach mal ruhig,, lernen durch Erfahrung ist nachhaltig. Wenn man sich das finanziell Erlauben kann geht da einiges, ich wünsche viel Spaß!
Bevor du Behauptungen aufstellst und das Wissen anderer in Frage stellst solltest du dich vielleicht erstmal selbst informieren!
Trickstuff hat Scheiben in 160mm und auch ebenfalls in 140mm. Genauso haben Sie entsprechende Bremsbeläge passend für die Shimano Road Gruppen!