Hallo Ecco,
guck mal hier:
https://farm6.staticflickr.com/5572/14601900690_9578ca7934_b.jpg
Grüße
Guido
Danke Guido, scheint ja wirklich nix zu passen... auch wenn paar Fragen bleiben, warum sollten nur die 2015er Standardblätter mit dem alten Schaltwerk passen, aber Kompakt nicht... Macht für mich wenig Sinn... Meine Frage hast du aber beantwortet, dafür vielen Dank.
Kann mir da wer sagen ob ich das Potenza Schaltwerk mit den alten Ergos kombinieren kann?
Ich hab letztens einige Leute mit neuen Ergos und altem SR Schaltwerk gesehen. Schien zu laufen.
Hmm... hatte mich wohl vertan - beim genannten Beitrag ging es darum, neue 11fach-Ergos mit einer 10fach-Kassette zum Laufen zu bringen. Evtl. könnte man das mal testen, wird wohl aber nicht funktionieren. ABER - was spricht gegen das 2015er-Design? ...ich war Anfangs auch recht skeptisch... mittlerweile finde ich das Design super!Ok, Vllt kannst du ja mal gucken ob du den Beitrag noch einmal findest. Das wäre super nett.
Hallo,
Ich greife das Thema noch einmal auf. Die neue Potenza gibt es ja jetzt wohl mit längerem Käfig und einer Kapazität von bis zu 32 Zähnen. In Anbetracht dessen kann eine Nutzung je nach Strecke schon mal Sinn machen.
Kann mir da wer sagen ob ich das Potenza Schaltwerk mit den alten Ergos kombinieren kann?
Ich hab letztens einige Leute mit neuen Ergos und altem SR Schaltwerk gesehen. Schien zu laufen. Andersherum vllt in der Praxis ja eigentlich auch. Hat jemand das mittlerweile mal getestet?
Gehts dir nur um die 32er Kassettte??
Fahre erfolgreich Record (auch alte Version) mit 32er Kassette, obwohl das nicht freigegeben ist, funktioniert es wenn ich die B-Screw entsprechend rausdrehe.
Kommt natürlich auch auf Rahmen und Schaltauge an.
Hast du vielleicht ein Schaltwerk aus dem Modelljahr 2009 oder älter? Die waren nur bis 27 Zähne freigegeben. Erst mit dem Erscheinen der 29er Kassette im MJ 2010 wurden die Schaltwerke angepasst, für ältere Modell gab es ein Umrüstkit.Bei mir berührt das obere Schaltröllchen bereits bei 29er Ritzel dieses....