Jahre. Einige Änderungen stehen noch auf dem Programm, linke Kurbel von Stronglight muss noch dran (der Ebay-Verkäufer hat mir eine rechte mit Engl. Draht und linke mit Fr. Draht geschickt),
Das ist kein Problem, das französische Gewinde 14x125 lässt sich problemlos auf engl. Gewinde umschneiden. Du kannst das in jeder guten Werkstatt mit dem Gewindeschneider machen lassen oder Du drehst einfach ein Pedal mit engl. Gewinde hinein. Dabei langsam vorgehen und ordentlich Öl zugeben, jeweils nicht mehr als eine halbe Umdrehung, danach wieder rausdrehen, saubermachen und neu eindrehen damit die Späne nicht festfressen. Danach hast Du ein normales Gewinde, es gehen dann halt keine französischen Pedale mehr sondern nur noch englische.
sehr schönes, elegantes Rad! Macht sicher Spass, damit zu reisen.
Was heisst eigentlich "Draht"? Im Zusammenhang mit Pedalgewinde habe ich das noch nie gehört.
Een mooie fiets. Smakkelijk. Gelukwensen.
Willst du eigentlich das Rad in den Originalzustand (wie im Prospekt) zurückversetzen oder nur zeitgemäße Teile anbauen?
Ich sehe z.B., dass Suntour-Bremsen und Mavic-Naben drin sind. Die werten das Rad ja eher noch mehr auf.
Lenker und Vorbau sehen ziemlich neu aus. Gibt es Nitto-Teile in den Niederlanden legal zu kaufen?
Die Kurbel ist doch 3-fach. Damit kannst du doch auch in die Berge fahren. Die feine Abstufung hinten ist ja nicht so schlecht, da hast du einen besseren Kraftanschluss.
Ich hab auch eine Randonneuse, aber nur mit 2-fach-Blatt und hinten 5-fach. Da muss der Zahnkranz grob gestuft sein, damit ich alles fahren kann.
Der Kaufzustand war ja so schlecht nicht. Gab/gibt es eigentlich von Koga auch einzelne Rahmen zum selber aufbauen?
Hast du auch die passende Kleidung wie zu P-B-P 1987?
http://www.youtube.com/watch?v=6TywLn7oOLA
In meinen Augen ist das ein (sehr schöner) Randonneur-Umbau. Was steht denn für eine Typbezeichnung auf dem Oberrohr? Original Randonneure hatten immer Ösen für Gepäckträger und Bleche am Rahmen. Und soweit ich weiss, hatten alle Sockel für Cross/Cantilever-Bremsen. Beim letzten Punkt bin ich mir aber nicht 100% sicher.
Natürlich. Original Willesden CC Trikot in sunray-design. Willesden CC ist einer der wichtigsten britischen Randonneurvereine. Dazu passend eine grüne Karrimor lenkertasche mit Willesden CC Abzeichen.
Die Frage ist trotzdem ob KOGA sowas gebaut hat. Meiner Ansicht nach haben sie nicht...Randonneusen hatten/haben nicht immer Ösen und kurz oder langschenkel Rennbremsen.
Die Frage ist trotzdem ob KOGA sowas gebaut hat. Meiner Ansicht nach haben sie nicht...