• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klick-Schuhe ohne Klackern ?

reis

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich Klick-Schuhe, die beim Laufen keine Klack-Geräusche von sich geben?

Im Moment fahre ich ganz ohne Klicker, sondern mit stinknormalen Laufschuhen.
Die Ansprüche in Bezug auf Gewicht, Kraftübertragung etc. sind also gering.

Es geht mir um Alltagstauglichkeit und Mehrtagestourentauglichkeit, um evt. kein zweites Paar Schuhe mitschleppen zu müssen.

Grüße
Ralf
 

woop

Aktives Mitglied
Imbusschlüssel mitnehmen und bei Bedarf die Cleats abschrauben :) Nein, im Ernst, es gibt gehtaugliche SPD-Schuhe, die dank versenkten Cleats auch nicht klackern.
 

reis

Neuer Benutzer
Was machst du bei Regen? Nach Ende der Etappe weiter die Füße in nasse Schuhe stecken?
Dieses Jahr hatte ich für meine Laufschuhe Überschuhe dabei. Das hat ganz ok geklappt.
Aber wenn ich irgendwann superkompakte Treter für Abends finde, nehme ich die gerne als zweites Paar mit.
 

Plautzilla

Winterspeck? Der war nie weg!
Northwave Outcross. Bei Starkregen Überschuhe drüber. In der kalt-nassen Übergangszeit oder in nicht so kaltem Winter die GTX Version.

Kannste zu jedem Anlass tragen, klackern nicht. Und bei Mehrtagestouren mit Hotelaufenthalt gibt's so Kissen die die Feuchtigkeit rausziehen können, sollte es doch mal irgendwie feuchter geworden sein. Ansonsten reichen siehe oben Überschuhe.
 

sieben

Hochdruck-Luftpumpe
Meine SPD-Schuhe machen auf allem, was kein geschliffener Marmor ist, furchtbare Knirschgeräusche. Daher steige ich konsequent nur noch von Rad, sobald ich in Düsseldorf bin. :D

Die SPD SL sind mit Gummikappen drauf sehr leise. Dafür halt optisch nicht unauffällig, wenn man damit läuft.
 

solution85

Aktives Mitglied
Die SPD SL sind mit Gummikappen drauf sehr leise. Dafür halt optisch nicht unauffällig, wenn man damit läuft.
Dafür wird man vielleicht für einen Storch gehalten, wenn man sich schwarz weiss kleidet.

Als ich noch SPD gefahren bin, konnte ich damit ganz normal laufen, auch irgend welche Geräusche. Lediglich an die im Verhältnis zu normalen Straßenschuhen unflexibele Sohle muss man sich etwas gewöhnen.
 

Sweety2008

Aktives Mitglied
Hallo

Im Moment fahre ich ganz ohne Klicker, sondern mit stinknormalen Laufschuhen.
Die Ansprüche in Bezug auf Gewicht, Kraftübertragung etc. sind also gering.


Das stimmt ich fahre seit ein paar Monaten auch wenn es warm ist mit Trekkingsandalen oder bei gemäßigten Temperaturen mit Laufschuhen.
20190818_162813.jpg
Nutze diese Pedale.

Mit SPD-SL cleats habe ich mich ein paar Mal lang hingelegt auf Fliesen oder Marmorboden und klackern taten die auch.auf 😛
 

nino10

Aktives Mitglied
Kommt drauf an was gemeint ist... - das kann etwas nerven :
- sonstige kleine Geräusche sind wohl zu verkraften- lange Strecken sollen ja nicht gegangen, sondern gefahren werden ;)
 

Schwarzwaldyeti

Vierfach spezialisiert
Und was wiegen die tatsächlich? “Federleicht“ kann vieles bedeuten. Ich halte mich da lieber an https://fellrnr.com/wiki/Shoes-metric-table
Wenn ich mich nicht täusche, ging es um kompakte Schuhe für danach. Das heißt kleines Packmaß für Abendschuhe nach dem Radeln. Und da sich die Schuhe zusammenrollen lassen, passen die sogar in die Trikottasche. Wenn es dich aber tatsächlich interessiert, kann ich meine heute Abend mal wiegen.
 

usr

übt bei schönem Wetter radfahren
Wenn es dich aber tatsächlich interessiert, kann ich meine heute Abend mal wiegen.
Danke, ist nicht nötig, bei mir bestehen keine akuten Kaufpläne: habe vor zwei drei Jahren ein Pärchen der allerletzten Wave Universe 5 in meiner Größe auftreiben können. Dagegen wirken manche Socken schwer.

Rollen muss ich zum Glück nicht, die kommen links und rechts in den Rucksack oder in die Revelate-Arschtrompete und helfen mit das Gepäckstück in Form zu halten. Dafür dürften sie sich durchaus steifer sein. Rollen ginge wahrscheinlich, aber will nichts riskieren.
 
Oben