• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kickr V5 + Schaltung funktioniert nicht richtig

Vollständige Seite anschauen…

Das wären dann 2 x 1,8mm. Das ist dann doch etwas zuviel des Guten. Warum macht man so etwas ? Schau mal hier bzgl. Notwendigkeit des Spacer. Bei Dir ist die Kassette zu weit rechts, daher springt die Kette immer wieder zurück.

https://www.bike-components.de/de/S...TB-Kassette-p9904/?o=106329-universal-1-85-mm
 
Warum man so etwas macht? Weil es in der Wahoo-Anleitung so steht und bei dem von Dir verlinkten Distanzring ebenfalls: „Verwendung einer 10-fach (Road) Kassette auf einem 11-fach (Road) Freilauf (1,85 mm + 1 mm)“ Genau so habe ich es gemacht und dennoch ist die Kassette zu weit rechts. Und vielleicht ist das bei dem Beitragsstarter ja auch der Fall.
 
Dann passt dein endanschlag nicht, du sagst ja selbst schon die Kassette ist zu weit rechts.

demnach musst du deinem Schaltwerk auch mehr weg nach rechts geben !
 
Und warum sollte das so sein?
Habe die gleiche ultegra Kassette am Laufrad und am kickr V5

Kassette neu.
Fahren draußen mit Laufrad top. Am kickr schleifts übel
 
Und warum sollte das so sein?
Habe die gleiche ultegra Kassette am Laufrad und am kickr V5

Kassette neu.
Fahren draußen mit Laufrad top. Am kickr schleifts übel
Weil die Kassette am kickr und am Laufrad teilweise anders platziert ist und somit entweder weiter außen oder innen sitzt und in so einem Fall demnach das Schaltwerk eingestellt werden muss..
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen