• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats August 2022

VollstÀndige Seite anschauen

So wie es da steht Grumpy, ich habe fĂŒr mich die Entscheidung getroffen, dass ich zwar weiterhin gern den KdM beobachte und mich an den gezeigten RĂ€dern erfreuen werde ( oder auch mal Ă€rgern ), aber ich werde in Zukunft weder voten noch selber teilnehmen, sondern völlig relaxt beobachten !- und jetzt bitte einfach weiter im KdM
 
Ja kann man machen, aber ich hĂ€tte es nicht großartig hier angekĂŒndigt, erinnert mich an deine Teilnahmen, wo du deine RĂ€der im Voraus schon zur roten Laterne gemacht hast, da meine RĂ€der eh keine Punkte von dir bekommen habe, kann ich mit deiner Entscheidung gut leben .
 
, da meine RĂ€der eh keine Punkte von dir bekommen habe, kann ich mit deiner Entscheidung gut leben .
Ist das so ? Ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, ich hoffe Du bist nicht nachtragend, weil sich das fĂŒr mich jetzt etwas so anhört.
Ich hab bis jetzt ehrlich immer erst auf die Optik und den Gesamteindruck geguckt und erst DANACH von wem das Rad eigentlich ist. Laut Reglement sollte genau DAS ( vom wem ) ja eigentlich auch nicht in eine Bewertung einfließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Rad sieht deshalb frisch geputzt aus, weil dessen Restauration frisch fertig geworden ist, und ich es (vor dem Fotografieren) lediglich von zu Hause (Steglitz) auf das Tempelhofer Feld gefahren habe.

Zwischenzeitlich ist es (von der heutigen Ausfahrt) nun schon recht staubig geworden.
 
Da hÀtte ich 2 Fragen zum schönen Rad:
Die Griffe haben keinen HĂŒtlies. Absicht?
LB Wickeln kannst Du offensichtlich. Drum auch hier die Frage nach der Absicht, an den Hebeln frei zu lassen.

Zum Sattel:
Kernleder kann zu hart oder zu weich sein oder die falsche Form haben. Hilft nix, wenn man gut weiss, was man braucht. Ich habe den gleichen Ideale in besserem Zustand - der ist super.
 
Hat man nicht frĂŒher in Lederstiefel reingeschifft um die geschmeidig zu machen ??
 
Hat man nicht frĂŒher in Lederstiefel reingeschifft um die geschmeidig zu machen ??
Jup
Der Tip is aus " Manta Manta " Film
Dialog in etwa
Musst reinpinken in die Cowboy Stiefel ,wie die Lanzer frĂŒher
Hat denen aber auch nicht geholfen.


Mit Waaltran wurden frĂŒher Seestiefel gepflegt,war das beste,roch aber
Vorteil ĂŒberdeckte den Geruch von Schweismauken
 
mit der Ignore Funktion, hat man sich bezueglich dessen, von wem es ist, aber doch ziemlich weit hoch stilisiert gertitten im KdM!
Aber genau so isset, Kluengel, hin,-oder her, Ratio und Emotio ebenso, wenne scho der Rahmenbauer uff den Rahmen abfaerben tut, wie isse dann nur mim Besitzer

PS: meine Ignore ist immer ein ungeschriebens Blatt !

 
Bei einer heutigen 4-Stunden-Ausfahrt (mit dem Elvish) war ich einerseits sehr begeistert von dem Rad (auch wenn noch zwei Dinge dringend zu optimieren sind), andererseits spĂŒrte ich gegen Ende mein Hinterteil doch sehr deutlich.
Hi Andreas,

wie ist denn der Schalt-"Komfort" bei so einem alten Huret-SchÀtzchen ?

LG Michael Aaron
 
  • Ja, keine Bremsgriffgummis zu montieren war Absicht (das gefĂ€llt mir einfach und ich fahre es so an zwei weiteren RĂ€dern)
  • Die Bremshebel nicht mit Lenkerband zu umwickeln entspricht ebenso meinem Geschmack (auch wenn man das bei Klassikern so quasi nie sieht) und es spart die entscheidenden Zentimeter an LĂ€nge (des Velox/Tressorex-Bandes), um eine "normale" Lenkerbreite damit auch anstĂ€ndig bis zu den Enden wickeln zu können
  • Ich besitze auch weitere Ideale 90 bzw. 88 SĂ€ttel, die ebenfalls in besserem Zustand sind und sich somit auch richtig gut fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andreas,

wie ist denn der Schalt-"Komfort" bei so einem alten Huret-SchÀtzchen ?

LG Michael Aaron
Schalt-Komfort ist fĂŒr mich nicht so wichtig.
Die Huret Svelto Schaltung tut zumindest das, was sie soll (nÀmlich schalten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Bremshebeln mache ich teilweise auch so, hier bei meinem Ex Brose aus Dortmund

 
Franzosen mit Guidonnetlenker haben da oft noch eine viel grĂ¶ĂŸere LĂŒcke. Daran erinnert mich der Look.
 
Ich finde BahnrĂ€der sind bei diesem Format ziemlich unterreprĂ€sentiert. Daher nimmt diesen Monat mein Pinarello Crono Pista teil. Mit den 3t Bio Arms und dem Selle Ultra Pro macht das Fahren damit schon sehr viel Spaß, ich komme leider nur viel zu selten auf das Rad. Den Rahmen habe ich von einem ehemaligen badischen Meister gekauft und dann LaufrĂ€der und Sattel getauscht. Und so sieht es nun aus.
 

AnhÀnge

  • 1BBBD5D0-E179-450E-A849-D7E6137FE0B0.jpeg
    437,7 KB · Aufrufe: 94
  • 780D8AA7-BFDF-4519-AD1C-2BB791FD2CD0.jpeg
    307,1 KB · Aufrufe: 90
  • 2918B78C-C798-4E2B-AFBB-225C3FD6FAF9.jpeg
    156,5 KB · Aufrufe: 86
  • 316AF379-FE11-4F84-A43A-776729967A3C.jpeg
    186,3 KB · Aufrufe: 80
  • 1581F587-1B83-4BB5-8BE4-C90FC71E3126.jpeg
    241,7 KB · Aufrufe: 73
  • 9B613ADD-7DE9-44AC-9E89-635F14976B1C.jpeg
    250 KB · Aufrufe: 76
  • 03447E8D-27F9-48D4-B09C-5ECAD4B2C966.jpeg
    448,7 KB · Aufrufe: 88
VollstÀndige Seite anschauen

Datenschutzeinstellungen