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Intolerant gegenüber Intoleranz
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Die 10-15 g sind das was die Hersteller so angeben. Mehr is da nicht drin da das Horn ja weiterhin den Reifendruck aushalten muss. In der Praxis seh ich auch keine hookless Felgen die nenenswert leichter wären als die mit Haken.Man kann durchaus deutlich mehr als 15g sparen, man kann sich im Prinzip im Gewicht sehr nah an Tubularfelgen bewegen.
In dem Fall oben liegt eine Fehlmontage vor, das kannst du ärgerlich finden, ist aber so.
Ich fahre selbst übrigens auch keine hookless Felgen, man muss aber auch nicht ständig Schnappatmung bekommen, wenn sich was ändert.
Also ich bin ehrlich, ein Preis-Leistungs-Knaller ist das nicht. Wenn man sich darin verliebt, kann man das machen, aber ss gibt preiswertere Alternativen.Mir ist heute eingefallen, dass eine Kollege da was mit Fahrrädern am Hut hat.
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...-sl-7-disc-axs/p/32564/?colorCode=grey_orange
Das Emonda SL7 Disc AXS hat er neu und das bin ich vorhin kurz gefahren.
Deutlich über mein Budget. UVP 6700€ und er möchte 4500€. Von der Geometrie fand ich es direkt gut und angenehm. Aber gefühlt war ich nicht spürbar "leichter" unterwegs als mit meinen. Die Schaltung war gut, aber für mich nicht der Gamechanger. Die Bedienkonzept find ich jedoch gut. Die Bremsen waren nicht so bissig wie ich mir es gewünscht hätte. Einbremsen verbessert es sicherlich was.
Übrigens hat er über 10 Räder wo jedes mehr als 5 stellig im Wert ist, total crazy. Alles das Beste vom Besten und dann dies noch mit dem Besten getunt....völlig krank.
Das Emonda SLR, mit Leightweight LRS, SRAM RED und noch das Schaltwerk getunt mit so einen verlängerten Käfig und einen roten Ritzel. Nur so ein Zeug.
Da kann man dann schön mit vor der Eisdiele posenMir ist heute eingefallen, dass eine Kollege da was mit Fahrrädern am Hut hat.
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...-sl-7-disc-axs/p/32564/?colorCode=grey_orange
Das Emonda SL7 Disc AXS hat er neu und das bin ich vorhin kurz gefahren.
Deutlich über mein Budget. UVP 6700€ und er möchte 4500€. Von der Geometrie fand ich es direkt gut und angenehm. Aber gefühlt war ich nicht spürbar "leichter" unterwegs als mit meinen. Die Schaltung war gut, aber für mich nicht der Gamechanger. Die Bedienkonzept find ich jedoch gut. Die Bremsen waren nicht so bissig wie ich mir es gewünscht hätte. Einbremsen verbessert es sicherlich was.
Übrigens hat er über 10 Räder wo jedes mehr als 5 stellig im Wert ist, total crazy. Alles das Beste vom Besten und dann dies noch mit dem Besten getunt....völlig krank.
Das Emonda SLR, mit Leightweight LRS, SRAM RED und noch das Schaltwerk getunt mit so einen verlängerten Käfig und einen roten Ritzel. Nur so ein Zeug.
Wenn Dir das wichtig ist würde ich Dir eher das Madone empfehlen. Zieht deutlich mehr Blicke und Nachfragen auf sich mit dem Loch im Rahmen.Da kann man dann schön mit vor der Eisdiele posen