Ich erkenne da eine Uniglide Kassette , keinen Schraubkranz .Die Zähne am Ritzel sehen schon recht abgenudelt aus, auch grade das 3. 4. und das 5.
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Kettenblatt sieht noch gut aus, Kette lässt sich nicht beurteilen und ist auch egal.
Ritzel und Kette müssen beides neu sein, damit das wieder passt. Kettenblatt würde ich erst eimal so lassen.
6-fach Schraubkranz ist ja auch schon win wenig älter,...
"Shop" will verkaufen. Ist das Geschäftsmodell.Laut Radshop sind die Kettenblätter und die Kette noch in Top Zustand, aber die Ritzel wären verschlissen.
Laut Kettenlehre noch sehr gut. Ich habe Schaltprobleme, aber ich weiß nicht, ob es an der Kassette liegt. Ich habe manchmal Probleme, in das kleinste Ritzel zu schalten und die Kette schleift am Umwerfer, liegt glaube ich nicht an der Kassette."Shop" will verkaufen. Ist das Geschäftsmodell.
Hast Du Probleme mit der Kassette? Wenn nein, weiterfahren, vor allem wenn die Kette noch gut ist. Davon würde ich mich allerdings selbst überzeugen wollen. Eine Prüflehre ist günstig zu bekommen.
Ritzelpaket tausche ich dann, wenn eine neue (!) Kette durchrutscht.
Sehe ich auch so. Eventuell sind Schaltseile und -hüllen schwergängig? Vielleicht hilft es auch etwas, die Endstellungen von Umwerfer und Schaltwerk nachzuregulieren, so dass "Kette rechts" mehr Spiel nach außen bekommt.Ich habe manchmal Probleme, in das kleinste Ritzel zu schalten und die Kette schleift am Umwerfer, liegt glaube ich nicht an der Kassette.
Es war eine schlechte Einstellung des Schaltwerks von der Werkstatt. Jetzt ist alles richtig eingestellt, Schaltwerk, Umwerfer, Kette und Schaltzüge sind neu und die Ritzel sind ruhig. Jetzt habe ich aber ein Geräusch auf dem großen Kettenblatt. Auf dem kleinen ist alles in Ordnung und es ist auch egal, auf welchem Ritzel ich bin & Trim bringt auch nichts. Deshalb würde ich die Einstellung der Schaltung ausschließen.Sehe ich auch so. Eventuell sind Schaltseile und -hüllen schwergängig? Vielleicht hilft es auch etwas, die Endstellungen von Umwerfer und Schaltwerk nachzuregulieren, so dass "Kette rechts" mehr Spiel nach außen bekommt.
Umwerfer wäre mein erster Verdacht. Kannst du es mal filmen? Mit Vergleich zum kleinen KB.Sieht das nach Verschleiß aus? Was kann es sonst sein?
Der Schuh der an der Kurbel schleiftWas kann es sonst sein?
Ne, es ist ein durchgängiges Geräusch, als ob man von einer Horde Grillen gejagt wird. Und die Kratzer an der Kurbel habe nicht ich, sondern der Vorbesitzer verursachtDer Schuh der an der Kurbel schleift
Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, es aufzunehmen.Umwerfer wäre mein erster Verdacht. Kannst du es mal filmen? Mit Vergleich zum kleinen KB.
Die Kette wurde vom Radshop eingebaut und sie entspricht der Länge, die ich mit mehreren online Rechnern rausbekommen habe. Das Schaltauge ist das korrekte von Canyon.Wie ich das so sehe, ist deine Kette viel zu lang oder dein Schaltwerk ist zu wenig vorgespannt, denn normalerweise sollte das Schaltröllchen (das obere Röllchen) ziemlich genau unter dem Mittelpunkt des Zahnkranzes stehen.
Bei dir steht das Schaltröllchen viel zu weit vorne.
Vielleicht hast du auch ein falsches Schaltauge. Jedenfalls stimmt da etwas nicht.