• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Könnte so ein geiles Team sein....

AFFENKOTLETT

Pantani der Herzen
Registriert
18 August 2016
Beiträge
890
Reaktionspunkte
798
....aber geht schon super los :confused:

http://cycling.today/mikel-landa-im-going-to-quintanas-house-and-it-looks-like-he-doesnt-like-it/

Landa hat als Helfer grandios gearbeitet, als Kapitän hat er die Erwartungen nicht erfüllt.
Quintana muss 2018 auch mal wieder liefern. Beide stehen also unter hohem Druck. Nicht die beste Ausgangslage für Movistar, wenn man gegen ein Team bestehen möchte, die sich "Radsport ist Teamsport, alle für Einen ohne Rücksicht auf eigene Interessen" tätowiert haben.
Somit sehe ich Sunweb für 2018 als größten Sky Gegner. Die haben beim Giro gezeigt, dass sich auch die 2. Riege der Helfer für ihren Kapitän aufrauchen kann, wenn der Edelhelfer Nr.1 ausfällt. Was Matthews und Arndt bei der Tour gezeigt haben wie man Sagans allround Fähigkeiten schlagen kann(schade dass es dieses Battle nicht gab), war sehr beeindruckend.
Sky ihr letzter Vorteil wird die 100%tige Mannschaftsausrichtung auf Gelb sein. Das Material sie zu schlagen ist eigentlich da, sowie bei Movistar als auch bei Sunweb.

Nun gut die Strecke der Tour 2018 ist gerade in der ersten Woche schwerer zu kontrollieren. Das macht Hoffnung auf Überraschungen :daumen:
 
Die (Tour-) Strecke liegt Quintana nicht besonders. Ob deswegen aber Landa Kapitän sein sollte? Schwer zu entscheiden. Irgendwie hat jedes Team für das der Spanier fährt ein Problem:rolleyes:

Hat Dumoulin denn schon entschieden welche GT er fährt?
 
Ich glaube Dumoulin will noch abwarten wie der Giro genau aussieht.

Landa wird sicher bei einer Grand Tour seine Chance bekommen. Und Quintana genauso. Aus meiner Sicht haben sie bei Movistar 2 Kapitäne für die 3 Rundfahrten - also alles gut. Landa den Giro, Quintana die Tour und bei der Vuelta dann Landa und Quintana. Valverde ist nächstes Jahr 37 und war sehr schwer verletzt, den würde ich nicht mehr als Kapitän für eine Grand Tour sehen. Wenn Valverde wieder Top-Form erreicht würd ich seine Highlights in den Ardennenrennen und bei der Weltmeisterschaft sehen.
 
Ich glaube Dumoulin will noch abwarten wie der Giro genau aussieht.

Landa wird sicher bei einer Grand Tour seine Chance bekommen. Und Quintana genauso. Aus meiner Sicht haben sie bei Movistar 2 Kapitäne für die 3 Rundfahrten - also alles gut. Landa den Giro, Quintana die Tour und bei der Vuelta dann Landa und Quintana. Valverde ist nächstes Jahr 37 und war sehr schwer verletzt, den würde ich nicht mehr als Kapitän für eine Grand Tour sehen. Wenn Valverde wieder Top-Form erreicht würd ich seine Highlights in den Ardennenrennen und bei der Weltmeisterschaft sehen.

Dumoulin ist auf dem Papier der Einzige der Froome schlagen kann, an den wieder auferstandenen Uran glaube ich noch nicht. Besonders auf der Pave Etappe seh ich Dumoulin im Vorteil und die Bergflöhe ala Bardet von Stein zu Stein hoppeln.
Valverde in der 2017er Form zurück, ist wirklich schwer vorzustellen. Aber wenn es einer schafft, dann Valv. Piti :cool: und so ein Weltmeister Trikot wäre ein schöner Abschluss für eine beeindruckende Karriere.
 
Ich glaube Dumoulin will noch abwarten wie der Giro genau aussieht.

Landa wird sicher bei einer Grand Tour seine Chance bekommen. Und Quintana genauso. Aus meiner Sicht haben sie bei Movistar 2 Kapitäne für die 3 Rundfahrten - also alles gut. Landa den Giro, Quintana die Tour und bei der Vuelta dann Landa und Quintana. Valverde ist nächstes Jahr 37 und war sehr schwer verletzt, den würde ich nicht mehr als Kapitän für eine Grand Tour sehen. Wenn Valverde wieder Top-Form erreicht würd ich seine Highlights in den Ardennenrennen und bei der Weltmeisterschaft sehen.
Sowohl Quintana als auch Landa haben doch schon bestätigt, dass Valverde der Kapitän bei der Vuelta sein wird. Dass Quintana darauf pocht, der Teamleader zu sein, finde ich merkwürdig. Hätte er doch gar nicht nötig, schließlich hat er schon GT Siege errungen. Landa muss erstmal zeigen, dass er dem Druck gewachsen ist, eine Mannschaft zu führen und jeden Tag zu 100% fokussiert zu sein. Eine Situation, in der man ihn noch nie gesehen hat. Dass er rein physisch dazu in der Lage ist, steht glaube ich außer Frage.
 
Sowohl Quintana als auch Landa haben doch schon bestätigt, dass Valverde der Kapitän bei der Vuelta sein wird. Dass Quintana darauf pocht, der Teamleader zu sein, finde ich merkwürdig. Hätte er doch gar nicht nötig, schließlich hat er schon GT Siege errungen. Landa muss erstmal zeigen, dass er dem Druck gewachsen ist, eine Mannschaft zu führen und jeden Tag zu 100% fokussiert zu sein. Eine Situation, in der man ihn noch nie gesehen hat. Dass er rein physisch dazu in der Lage ist, steht glaube ich außer Frage.

Landa war 2016 als alleiniger Kapitän beim Giro gesetzt, ist dann aber ausgeschieden. 2017 war er beim Giro als Doppelspitze gesetzt und hatte wieder Sturzpech. Hoffentlich hat er nicht die PorteKrätze :confused:
 
Dass Quintana darauf pocht, der Teamleader zu sein, finde ich merkwürdig. Hätte er doch gar nicht nötig, schließlich hat er schon GT Siege errungen.

Quintana hat klipp und klar angesagt wie er sich das vorstellt. Würde ich auch so machen. So gibts wenigstens keine Missverständnisse
 
Könnte so ein geiler Thread sein,...
...wenn es eine ordentliche Überschrift hätte
 
Quintana hat klipp und klar angesagt wie er sich das vorstellt. Würde ich auch so machen. So gibts wenigstens keine Missverständnisse
Allein dass er es über die Presse kommunizieren muss, zeigt doch dass er im Team nicht unbedingt die volle Rückendeckung genießt. Ist aber auch wurscht, die Tour wird weder Quintana noch Landa gewinnen.
 
Ich halte Quintana und Landa für die talentierteren Kletterer als Dumoulin und traue Ihnen durchaus einen Grand Tour Sieg zu. Quintana hat noch 2016 die Vuelta gewonnen und Platz 2 beim Giro dieses Jahr war auch nicht so schlecht.
 
Über die wenigen und dazu noch hügeligen Zeitfahrkilometer werden sich Quintana und Landa freuen. Die erste Woche einschließlich der Kopfsteinpflasteretappe ist für alle Favoriten gefährlich.
 
Ich fand Quintana am Blockhaus stark. Ein sauschwerer Berg, er stand unter Druck und hat abgeliefert.

Auch wenns am Ende dann beim Giro nicht ganz gereicht hat: Das ist etwas anderes als mal als Helfer unter Patt des Pelotons von der Kette gelassen zu werden.

An solchen Aktionen wird der Spanier sich messen lassen müssen wenn er denn wirklich ganz oben stehen will.. Und nicht an Parolen wie "Free Landa"
 
Der Kader der neuen Saison ist vollständig:

Männer-Kader 2018: Andrey Amador, Winner Anacona, Jorge Arcas, Carlos Barbero, Daniele Bennati, Carlos Betancur, Nuno Bico, Richard Carapaz, Hector Carretero, Jaime Castrillo, Victor De La Parte, Imanol Erviti, Ruben Fernandez, Mikel Landa, Nelson Oliveira, Antonio Pedrero, Dayer Quintana, Nairo Quintana, Jose Joaquin Rojas, Jaime Roson, Eduardo Sepulveda, Marc Soler, Jasha Sütterlin, Rafa Valls, Alejandro Valverde

Es fehlt neben den bereits bekannten Abgängen Dani Moreno. Angesichts seines Alters und der für ihn schwachen Saison vermute ich, dass es auf sein Karriereende hinausläuft. Schade!

Die Qualität am Berg ist unbestritten. Bei den Helfern für Eintagesrennen und im Zeitfahren sehe den Kader 2018 schwächer als den diesjährigen. Mit den Herradas, Gorka Izaguirre und Castroviejo gehen zuverlässige Helfer.
 
Mit Castroviejo verlieren sie ihren stärksten Zeitfahrer - den hätte man für die erste Tourwoche, v.a. das Teamzeitfahren gut brauchen können. Carapaz und Soler haben mich bei der Vuelta eher enttäuscht, von denen hätte ich mehr erwartet. Aber vielleicht kommt ja nächstes Jahr mehr.
 
Zurück
Oben Unten