• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jörg Paffrath's Drogenjahre

AW: Jörg Paffrath's Drogenjahre

wie ich finde ein sensationeller bericht der aber schon etwas älter ist.ich für meinen teil habe mich köstlich darüber amüsiert wie und vor allem was der sich alles gegeben hat.einfach lesen und lachen

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1100314&postcount=34

den artikel gabs hier glaub schonmal aber er ist nicht mehr vorhanden

Ich glaube nicht, das du noch lachen würdest, wenn du mit dem Jörg mal ne Runde auf dem Rad drehen könntest. Kannst ja mal im Herbst oder Winter sonntags Morgen an die Schmitze Bud in Köln Rath kommen.............

Ich lasse auf den nichts kommen, der Jörg ist nämlich ein echt netter Kerl und guter Kumpel.
 
AW: Jörg Paffrath's Drogenjahre

Ich glaube nicht, das du noch lachen würdest, wenn du mit dem Jörg mal ne Runde auf dem Rad drehen könntest. Kannst ja mal im Herbst oder Winter sonntags Morgen an die Schmitze Bud in Köln Rath kommen.............

Ich lasse auf den nichts kommen, der Jörg ist nämlich ein echt netter Kerl und guter Kumpel.


Jo, siehe hier.

Bin früher mit Paffi beim VC Neuwied gefahren. Echt ein geiler Typ, grad raus und super witzig.
 
AW: Jörg Paffrath's Drogenjahre


Paffrath´s gibts nicht. Kein sächsischer Genitiv in der Deutschen Sprache.
Paffraths Drogenjahre wäre richtig.

Aber zum Thema:
Die größte Sauerei damals war, daß ihn die (ichglaub sie wars) Schenk gleich mal lebenslang aus dem BDR geschmissen hat, wegen "Diffamierung des Radsports". Einfach, weil er gesagt hat: Es dopt jeder!
Eine Aussage, für die ein Jaksche Heute gefeiert wird wie ein Held und Riesensummen für´s Interview bekommt.
Da sieht man mal wieder für was Verbände und Funktionäre gut sind....nichts?!?
Man hätte mit seiner Hilfe evtl schon damals an Hintermänner kommen können, wenigstens in Deutschland etwas ändern können. Aber das war wohl dem ehrenwerten BDR nicht so opportun zu der Zeit.

Positiv ist, daß Köln dadurch einen super Treffpunkt für Wintertrainingsrunden hat... :cool:
 
AW: Jörg Paffrath's Drogenjahre

Paffrath´s gibts nicht. Kein sächsischer Genitiv in der Deutschen Sprache.
Paffraths Drogenjahre wäre richtig.

Hurra, es gibt sie noch!
Die Leute, die Wert auf Details legen.
Nützt aber langfristig nichts, da ja die Doofen mittlerweile überall die Regeln machen. Schon in den Fernsehnachrichten wird z.B. von "heißen Temperaturen" u.ä. gefaselt, das ich nur noch kotzen könnte.
 
AW: Jörg Paffrath's Drogenjahre

@ supercorsa: Na, dann bist Du bei den aktuellen Temepraturen ja kerngesund (nicht böse gemeint, kam mir spontan, erläuterung gerne per pn)

@ speedcat: Ich habe bei dem Artikel - ähnlich wie beim Jaksche - auch teilweise laut lachen müssen. Aber nicht aus Schadenfreude gegenüber Paffrath (den ich nicht kenne), sondern weil ein paar Sachen einfach "herrlich absurd" sind und er das auch "nett" beschreibt. Zum Beispiel die Szene auf sder Toilette vor dem Rennen, wo der Mülleimer aussieht wie auf einer Intensivstation.

Dass die ganze Geschichte für Paffrath bestimmt nicht komisch war und die Art und Weise des Umgangs mit ihm mehr als unverschämt ist - darauf weist Du aber zurecht hin.
Dass sich dem Paffrath damals aber keiner seiner "Kollegen" an die Seite gestellt hat und alle brav das Maul gehalten haben (so habe ich das jedenfalls aus den Medien in Erinnerung), das finde ich - bei allem Verständnis für die "Zwangslage" des einzelnen Fahrers im System - aber doch sehr enttäuschend. Wer so "schwach" war, dass er im Dopingsystem nicht mithalten konnt, der wurde - auch von vielen Kollegen - gnadenlos zur Lusche erklärt. Deshalb vor allem habe ich mit den meisten Profifahrern derzeit auch wenig Mitleid. Die waren/sind in einem ziemlich heftigen System "gefangen" - aber viele tragen dazu auch aktiv bei...
 
AW: Jörg Paffrath's Drogenjahre

Ich glaube nicht, das du noch lachen würdest, wenn du mit dem Jörg mal ne Runde auf dem Rad drehen könntest. Kannst ja mal im Herbst oder Winter sonntags Morgen an die Schmitze Bud in Köln Rath kommen.............

Ich lasse auf den nichts kommen, der Jörg ist nämlich ein echt netter Kerl und guter Kumpel.

ich glaube das es ein super kerlchen ist und habe dies auch nie angezweilfelt.ich habe lediglich über sein handeln lachen müssen und einfach aus dem grund wie der artikel geschrieben ist.also wenn sich hier wieder irgendein sexuell frustrierter forumuser darüber empört das ich mal über etwas lachen musste und rechtschreibfehler mache tut es mir natürlich ausdrücklich leid und bitte um vergebung. :love:
 
AW: Jörg Paffraths Drogenjahre

Aber zum Thema:
Die größte Sauerei damals war, daß ihn die (ichglaub sie wars) Schenk gleich mal lebenslang aus dem BDR geschmissen hat, wegen "Diffamierung des Radsports".

...

Da sieht man mal wieder für was Verbände und Funktionäre gut sind....nichts?!?
Man hätte mit seiner Hilfe evtl schon damals an Hintermänner kommen können, wenigstens in Deutschland etwas ändern können. Aber das war wohl dem ehrenwerten BDR nicht so opportun zu der Zeit.



Bemerkenswert finde ich in diesem Zusammenhang die aktuellen Presseauftritte der Frau Schenk. Mir scheint sie leidet unter ausgeprägten Gedächtnislücken was ihre Zeit als BDR Präsidentin betrifft.
 
Zurück
Oben Unten