• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Vollständige Seite anschauen…
Ja, die Rahmenhöhe ärgert mich auch . Für meine Größe von 1.76m ist 60,5 leider nicht optimal Aber bei dem Rad

Sattelstütze ganz rein und Miche Young Kurbel (145mm Tretarm) und los geht's

Ehrlich, was wollt ihr immer mit so tollen Rädern in falscher Grösse? Das tut doch doppelt weh, wenn da so eine Skulptur steht und einem selbst gehört und man aber nicht vernüftig damit fahren kann?!?!?
Soll so ein Ding doch lieber verrotten (oder jemanden finden, dem es passt) damit ich meinen Frieden damit habe
 
Entweder Du hast irre lange Beine für Deine Körpergröße oder es wird beim Anhalten etwas knapp im Schritt

Anhalten? Son Rad ist doch zum Fahren da. Und ich fand für meine 188cm meine RH59 schon gerade so passend
 
Ich würd mich erst mal draufsetzen und fahren.
Nornalerweise hab ich 58-59er Rahmen bei 180 cm.
Das Kildemoes aber hat nen 61,5er Rahmen und der passt perfekt, auch weil das Oberrohr nur 56 cm hat.
 
Hier mal ein paar Detailaufnahmen vom meinem:
 

Anhänge

  • WP_20170629_13_20_01_Pro_LI.jpg
    460,9 KB · Aufrufe: 35
  • WP_20170629_13_20_03_Pro_LI.jpg
    466,3 KB · Aufrufe: 39
  • WP_20170629_13_20_26_Pro_LI.jpg
    439,2 KB · Aufrufe: 40
  • WP_20170629_13_20_33_Pro_LI.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 37


Nochmal (richtig) nachgemessen: Rahmenhöhe ist 55cm m-o und Oberrohr 55cm m-m
Würde als Preis gerne die 400€ + Versand anpeilen ... Abholung in Berlin ist natürlich auch möglich.
Wenn es hier kein Interesse gibt, landet es auf Ebay die Tage.
 
Ich würd´ ja seeehhr gern zuschlagen, 400€ find ich ein echt faires Angebot. Vor allem, weil 55 bis 56 haargenau meine Rahmengröße ist... und dann bin ich noch noch Berliner... Verdammt. Aber mit einem 6. Rickert kann ich dann doch nicht unbedingt etwas anfangen und lasse den anderen den Vortritt Zumal 4 davon noch in Arbeit sind. Hmm.
 
Reaktionen: FSD
Okay, das ist blöd; ich dachte, Du habest es für's Foto schnell zusammen gesteckt.

Sattelstützen benötigen von Zeit zu Zeit mal etwas Fett, guter alter Stahl und Alu vertragen sich dann besser.
Sonst geht da nach 30 Jahren nicht mehr viel!
 
Reaktionen: FSD
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen