• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Vollständige Seite anschauen…
Ist der Bremsschaltthebel hier (wirklich) Athena und ist das der richtige Hood?

 
Mach ich beim nächsten Mal, wenn ich vor Ort bin!
 
Nichts mit Rennrad, aber vielleicht trotzdem ganz interessant für die Menschen aus dem Ruhrgebiet (Nur Selbstabholung). Ich habe hier dieses Beifang-Rad. Irgendein Damenrad in 50er Höhe mit Hydraulikbremsanlage und 8Gang Nabenschaltung. Es ist nur das dabei, was auf den Bilder zu sehen ist, das Rad wurde aus einem, mir nicht einleuchtenden Grund, zerlegt. Hat da jemand bitte einen Preis zu? Taugt sicher als Teileträger. Ich habe absolut keine Ahnung. Ich würde mich über eure Preiseinschätzung sehr freuen. Danke und viele Grüße.
 

Anhänge

  • 4B6C4E46-EC99-4CBE-B57C-854F203F6264.jpeg
    294,8 KB · Aufrufe: 27
  • 690088B7-3A75-407B-BCDC-3B783CCB14BC.jpeg
    264,1 KB · Aufrufe: 20
  • A7CC6FE8-303D-4D53-9BD2-66F88A3A247D.jpeg
    446 KB · Aufrufe: 24
  • 5437D03B-1FB6-442B-BD73-001EAB8B433D.jpeg
    421,1 KB · Aufrufe: 21
  • 4BCD5049-5D5F-443C-A335-A4A7ED09CE55.jpeg
    414,8 KB · Aufrufe: 26
  • D1B244F7-3E9E-4506-868D-348EAA83E80C.jpeg
    293,8 KB · Aufrufe: 24
  • B1F1A84E-0C4F-4286-9A25-E62A9E209352.jpeg
    398,3 KB · Aufrufe: 27
  • D4FD7E56-6375-4973-BAA7-5B6A6518A077.jpeg
    278,7 KB · Aufrufe: 27
Für einen Bekannten möchte ich Euch um eine Preiseinschätzung für einen Verkauf bitten.
Rohrsatz ist Columbus Thron. Das Rad ist relativ wenig (vielleicht 5000 km) gelaufen.
Die Schaltung inkl. STI funktioniert nach vertrauenswürdiger Aussage problemlos. Rahmenhöhe sind m.E.n. 49 oder 50 cm mitte-oben. Ich frage hierzu noch nach.
Standort ist Grömitz an der Ostsee.

Vorschaubilder:
 
Hallo, letztes Jahr habe ich mir diesen 1991er Basso Astra Rahmen (RH59) als NOS gekauft. Vor einigen Wochen habe ich das Rad aufgebaut, aber schon währenddessen wurde klar: Wir mögen uns nicht. Kann vorkommen. Deshalb muss der Rahmen wieder gehen. Aber nun ist er nicht mehr ganz NOS, hat Montagespuren. Und ich bin einmal damit um den Block gefahren. Was kann ich für den Rahmen noch verlangen?
 
Wie wird denn bei Basso gemessen, C-C?
Danke!
Mit dem Preis kann ich wohl nicht helfen, schöner Rahmen
 
in der großen Bucht mit dem kleien "e" verkauft einer so'n änliches in Columbus EL und meint er bekommt dafür 599 ... ich tendiere irgendwo um die 400-500 ... aber das ist nur so ein Gefühl
 
ich lehne mich mal aus dem Fenster, bzw. gebe eine Einschätzung ab, wo ich das hier noch nie gemacht habe...möchte gerade ein Rad mit komplett Tricolor verkaufen, und ich tu mich da auch schwer (allerdings ohne STI's, sondern mit 7Fach Rahmenschaltung).

Erstens: weil die Summe für die Einzelteile immer und insbesondere in diesem Fall, mehr bringen als der Komplettverkauf (die STI's in gutem Zustand sind inzwischen echt teuer).
Zweitens: weil Kompletträder, zumindest diese Größe und Marke, im Forum weniger gesucht sind (behaupte ich mal).

Die Marke ist bestimmt solide, der Rohrsatz hochwertig, die Komponenten top und in gutem Zustand. Ich würde den "Wert" mit mind. 600€ einschätzen. Aber bezahlen tun das nur Villinger Fans bzw. Leute die diese Rahmengröße in Stahl suchen.

Bin da bestimmt "Newbie" was so Forums-Preis-Einschätzungen angeht, aber irgendwer macht ja immer den Anfang.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen