Der Mann mit der schnellen Smith & Wesson, ... äh ... Messingdrahtbürste.Aber Hallo...
Bist Du sicher dass es eine Chorus ist? Ich frage nur wegen den schwarzen Schalthebeln an den Ergos. Ich dachte bislang bei Chorus sind die immer aus Alu.gazelle exception 731 OS mit Noblex Hinterbau und Gabel,
Ich hab den Rahmen mal für einen Freund aufgebaut, ist ihm aber gefühlt zu klein. RH 57 CT
Der Rahme wurde mal bei Gazelle neu lackiert und steht top da.
Aufgebaut wurde er mit Campa, ich glaube ChorusAnhang anzeigen 1124394.
Ich weis, dass er damals 600 für den Rahmen gegeben hat. Er bietet das komplette Rad bei Kleinanzeigen an (890€), würde aber auch den Rahmen einzeln abgeben, Sind 600€ realistisch? Mehr Fotos hab ich leider nicht, aber wie gesagt, er sieht aus wie frisch vom Werk.
Stimmt!Bist Du sicher dass es eine Chorus ist? Ich frage nur wegen den schwarzen Schalthebeln an den Ergos. Ich dachte bislang bei Chorus sind die immer aus Alu.
Hallo,
Hmm, also da war sich mein Papa eigentlich ziemlich sicher.Hallo,
ich weiß nicht, was dich zu dem Schluss kommen lässt, dass es sich bei dem Rad um ein Colnago handeln soll, allerdings ist das definitiv nicht der Fall. Ich kann dir leider nicht sagen, was für ein Rahmen das ist, aber ich kann dir sagen, dass das definitiv kein Colnago Super oder sonst irgendein Modell von Colnago ist, welches mir bekannt ist. Das von dir angesprochene Colnago Super aus dem von dir genannten Baujahr sieht ganz anders aus (Schau mal im Netz, da sollten Bilder diverser Colnago Super aus Mitte 70 zu finden sein.
Die Kurbel ist eine Campagnolo Record Kurbel mit Nuovo Record Kettenblatt. Um diese zu demontieren benötigst du eine 15mm Nuss. Die Standard-Knarren-Nüsse passen allerdings nicht in die Kurbel, weshalb du einen speziellen Kurbelschlüssel benötigst. Siehe hier:
https://www.fahrrad.de/xlc-to-s19-p...7S_BxnTrY9_uiXVOJRe9sOsSE8yBOlIMaAga7EALw_wcB
Dann benötigst du noch einen Abzieher, den du ins Kurbelgewinde schraubst:
https://www.rosebikes.de/rose-kurbe...ye5jDjaF3Eum_1K3BNkGaM_CeOwG7l6gaAguGEALw_wcB
Um das Tretlager zu entfernen benötigst du wiederum passendes Spezialwerkzeug, welches du im Netz leicht finden kannst. Teile doch vielleicht mal mit, wo du wohnst, dann findet sich vielleicht ein Mitforist, der dir helfen kann.
Solche Sachen sind ja austauschbar und helfen nicht bei der Identifizierung. Eindeutig sind nur Details am Rahmen selbst und die passen hier gar nicht zu Colnago. Die Sitzstrebenanlegung und die Gabelkrone sind anders und die Ausfallenden (wo die hintere Achse geklemmt ist) waren bei Colnago anders bearbeitet. Es war auch bei allen 70er Rahmen irgendwo ein Kleeblatt eingraviert, entweder auf der Gabel, unterm Tretlager oder auf den Muffen.Hmm, also da war sich mein Papa eigentlich ziemlich sicher.
Und bei einem der ersten Bilder, die ich ergooglet habe, hatte ich mich eigentlich auch ziemlich sicher gefühlt:
Die Rahmenform sieht ziemlich ähnlich aus, sogar das Lenkerband scheint identisch. Ist natürlich nicht wirklich aussagekräftig, aber deshalb war ich da schon fast sicher.
Anhang anzeigen 1125119
Hab hier ein paar ziemlich gut erhaltene Dia Compe Bremshebel mit Einstellern.
Hoods sind weich und intakt, Schellen fehlen... Kann das jemand gebrauchen und was darf ich erwarten?
Anhang anzeigen 1125078Anhang anzeigen 1125079Anhang anzeigen 1125080Anhang anzeigen 1125081
Kannst du uns Detailfotos hochladen?Hmm, also da war sich mein Papa eigentlich ziemlich sicher.
Und bei einem der ersten Bilder, die ich ergooglet habe, hatte ich mich eigentlich auch ziemlich sicher gefühlt:
Die Rahmenform sieht ziemlich ähnlich aus, sogar das Lenkerband scheint identisch. Ist natürlich nicht wirklich aussagekräftig, aber deshalb war ich da schon fast sicher.
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Die Rahmenform sieht ziemlich ähnlich aus, sogar das Lenkerband scheint identisch. Ist natürlich nicht wirklich aussagekräftig, aber deshalb war ich da schon fast sicher.
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