• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Vollständige Seite anschauen…
Dem kann ich mich nur anschließen. Der Liebhaberkreis ist überschaubar und viele haben schon ihre Beute gemacht. Derzeit scheint etwas die Luft aus dem Pneumant-Ballon rauszugehen. Wer damals aktiv fuhr, fährt heute 4-rädrig vor und die neuen Generationen haben mit der Ostalgie wenig am Hut.
Textimas oder besondere Friedensfahrtmodelle sind noch preisstabil.
Das letzte, dessen Preis ich durch die Decke habe gehen sehen, war dieses hier:

Das kam allerdings auch mit dem gesamten Repertoire der Handschrift des Meisters daher:


Bei so einem DDR-Colnago werden natürlich die Liebhaber schwach.

Mir ist der Fang leider nicht geglückt. Der (unbedarfte) Anbieter war kurz überfordert und wurde dann recht hungrig...
 
Müsing Rio
bist du interessiert an einem authentischen Lenker? ;-)
Ich kann mich beherrschen
Aber ich entnehme ein klares "soll-wohl-so" und beende Grübeleien in Richtung Rahmendeformierung, Laufradgrößen etc...
Hatte nur bei der Bildrecherche außer dem von dir verlinkten nichts in 28" mit dieser Geometrie gefunden.
 
Wo find'schn das Doppmodell?
... aber ich glaube ich meinte eher das Standardwerk mit einfarbiger Lackierung, ohne Chrom, Radstand wie ein Tandem. Durch die Lücken in den Muffen kann man einen Hut werfen. Thun Keilkurbel, kernledersattel usw ...
Ja, ein richtiger Elsner Rahmen. Kein Umbau. Die sind zweifelsohne gesucht
 
Durch die Lücken in den Muffen kann man einen Hut werfen.

Die Lücken hatten einen guten Grund: Das bei internationalen Veranstaltungen besorgte ausländische Material wurde darin für Elsner & Co heimgeschmuckelt.
Irgendwomit mußten diese Lücken ja eines Tages verschlossen werden können.
 
Der Willy hat mir mal einen Colnago repariert und die Qualität der Arbeit war sooo grottig, ich würde mich nur sehr vorsichtig auf eins seiner Räder setzen. Das Unterrohr war zu kurz, dadurch war die Geo versaut und extrem nervös. Der Farbauftrag war so mäßig, dass die Farbe beim anschauen geblättert ist. Darunter war der Chrom natürlich weg und das Metall rostete mit Vergnügen. Damals war ich enttäuscht, mit meinem heutigen Wissen wäre ich wütend und entsetzt.
 
Das unbezahlbare und unfahrbare Elsner/Colnago von @Bianchi-Hilde ... bin ja sehr gespannt, ob das Rad eines Tages nochmal auftauchen wird

So mir mal jemand aus dem näheren Umfeld berichtet hat, hatte Willi Elsner ab den 1990ern keine lust mehr und hat Werkstatt und Material nach und nach raus an den Straßenrand gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was wären ein Paar Mavic Module3CD 36L NOS wert?

und 24" Clincher Rigida 541 in 28 bzw. 36L Loch?


 
Hallo
Könnte mir jemand etwas zu diesem Vorbau sagen?
Warum hat der so einen Versatz am Schaft? Von wann ist er ungefähr?
Danke schon mal
 
Hallo
Könnte mir jemand etwas zu diesem Vorbau sagen?
Warum hat der so einen Versatz am Schaft? Von wann ist er ungefähr? Anhang anzeigen 809052Anhang anzeigen 809054
Danke schon mal
Da müsste man mal ältere Kataloge befragen. Meine Idee. Mitte/Ende 1960er
Diesen Versatz hatten bereits die Ambrosio Vorbauten in den 1950ern und deren Nachfolger, der 3ttt Gran Prix oder Record ab den 1960ern. Möglich, dass das anfangs für Folgemodelle oder eine ganze Modellreihe übernommen wurde.
 
Habe ich persönlich in die Mulde der Stadtwerke geworfen (nach einem weiteren Frontalchrash 14 Jahre später), daher glaube ich das kaum. Fotos habe ich davon aber schon gezeigt.
Das mit der fehlenden Lust könnte aber es aber erklären, der Rahmen wurde 94 repariert.
 
Das mit der fehlenden Lust könnte aber es aber erklären, der Rahmen wurde 94 repariert.

Da brach dann damals alles zusammen: Alle wollten nur noch Alu-Rahmen fahren, der DDR-Kadersport klopfte nicht mehr an, und sowieso war dann auf ein Mal früher alles schlecht. Wie sollte der Familienbetrieb weitergehen???
Lustlosigkeit ist da wenig überraschend.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen