• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Vollständige Seite anschauen…
...und in etwa so könnte das Rad aufgebaut aussehen:





 
2. Versuch - vielleicht auch falsches Thema

Hallo, habe ein als PX10 angebotenes Peugeot billig bekommen. Es soll aus dem Jahr 1978 stammen. Bin im Netz auf einen Prospekt,

ttps://www.bikeboompeugeot.com/Brochures Germany/Peugeot 1978 Germany Brochures/Peugeot 1978 Germany Rennrader Brochure Pg7.jpg

gestoßen, es könnte sich tatsächlich um ein PXN 10 (angepriesen als Trainingsversion des PX 10, handeln. Allerdings ist das Rad etwas verbaut. Es sind Campa-SW und-Umwerfer ohne nähere Modellbezeichnung, ein 6-fach Kranz, CLB-2-Bremsen und -Griffe, allerdings mit Mafac-Handschutz, Campa-Schalthebel und ein Shimano-600-Steuerlager verbaut. Der Rest könnte Original sein, Stronglight-Kurbel, Belleri-Lenker und-Vorbau, Mavic-Felgen, Spidel-Professionel-Naben mit Simplex Schnellspannern.

Es ist mein erstes Peugeot und ich kenne mich mit Franzosen überhaupt nicht aus. Vielleicht kann mir jemand anhand der Bilder mehr über das Rad, z.B. zum Baujahr sagen. Laut dem Prospekt waren Simplex-Schaltkomponenten verbaut, Typ LJ 1000 T und SX A 22. Wenn jemand so was hat, am besten mit Schalthebeln, bitte anbieten. Ich habe noch ein Paar Mafac-Racer, die würden wohl sehr gut passen.

Freue mich auf Eure Antworten. Grüße Klaus
 

Anhänge

  • IMG_20200213_143940.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20200213_144012.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20200213_144055.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20200213_144204.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20200213_144216.jpg
    231 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20200210_151545.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20200210_151704.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20200210_151758.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20200210_152032.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20200210_152056.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 41
hallo und guten abend in die runde.

jemand wollte sein werkzeug verkaufen und ich habe es gekauft:



das es fahrradwerkzeug bzw. ein campagnolo werkzeugkoffer war wusste ich auch nicht bis vor ort war.

jetzt hab ich natürlich gleich mal im netz geschaut aber nix identisches gefunden.
die anderen koffer von campa sind irgendwie ganz anders ausgestattet.

nun meine fragen:

1.
gibt es für genau diesen koffer mit der "ausstattung" / dem inhalt eine bezeichnung?

2.
da liegen oben noch paar schlüssel lose rum.
gehören die da mit dazu?

3.
aus welchem jahr ist dieser koffer?

4.
was könnte er wert sein?

vielen dank im voraus für eure mühen.
 
hatte nicht @knutson22 einen solchen mal im Angebot?
 
Wozu braucht man das?
 

Die losen Schlüssel sind meines Erachtens die 'heilligen drei Könige' fürs Tretlager..
Gehören also eigentlich nicht dazu.
 
scheint ja ein schnapper gewesen zu sein - aaaaber jetzt wird es teuer, wenn die kränze beschafft werden sollen...
 
Bedienungs Anleitung bei mir im Album Kataloge
 
Clb elite bremshebel? Gibts dazu auch noch bremskörper? Kann im internet nichts finden. Was sind die wert?
 
die hütlis sind sicher schwer zu bekommen, deshalb ist ihr zustand für eine einschätzung von bedeutung...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen