• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Vollständige Seite anschauen…

Preis könnte passen, wenn es denn wirklich Original ist (also kein Fake Colnago)
 
Hab jetzt nicht genau gewusst, wo es hinsoll, daher verankere ich es mal in diesem Faden:

Angeregt durch @fightfooter s Verwunderung, dass meine Arabesquekurbel am Alltagsnishiki gepresst ist und nicht geschmiedet, habe ich mal genauer hingeschaut und tatsächlich: anscheinend hat es mal eine frühere gepresste Version gegeben.. Kann das sein oder hab ich da irgendeinen Prototypen? Die gepresste Kurbel hab ich mal von @sulka bekommen.

Die Unterschiede sind kleinere, schmälere und filigranere Ausfräsungen in den Kurbelarmen bei der gepressten sowie auf der Rückseite in einem Kurbelarm ein kleines, erhabenes "a". Auch die Kurbelarme sind von den Gravuren her unterschiedlich.

Alte oder gepresste Version:





neuere oder geschmiedete Version

 
Ne Idee, zu welcher bremse dieses teil gehört? Liegt hier rum und ich weiß nicht wo ich es dazutun soll..
 
Zu welcher Gruppe/ welcher Zeit könnte dieser Campa VR Schnellspanner gehören?
 
Kann mir jemand sagen, um welche Speedplay Pedalen es sich hier handelt? Und was kann man für die Pedalen + das NOS Zubehör als Set verlangen? Danke

 

Anhänge

  • 20170914_210218(0).jpg
    533,2 KB · Aufrufe: 17
  • 20170914_210227.jpg
    540,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, um welche Speedplay Pedalen es sich hier handelt? Und was kann man für die Pedalen + das NOS Zubehör als Set verlangen? Danke

Anhang anzeigen 487453 Anhang anzeigen 487454
Das sind X2 der ersten Serie, erste Hälfte der 90er Jahre. Für die Pedalen wirst du nicht mehr viel bekommen, die Schlüsselflächen sind zerwürgt und der Ausstieg schon sehr benutzt. Ich denke, 20 ist schon viel, ich würde da gar nichts mehr geben, wäre was für ein Wandrad. Die Platten sind recht teuer, so um 40 € das Paar. Die 59 sind eher ein Wunschpreis. Da ich an fast allen Rädern Speedplay habe, hätte ich zumindest Interesse an den Platten, wenn du die unter Internet-Preis abgibst.
 
Ein Roval-LRS, 18/24 Speichen 100/125,5mm, drehen rund und geschmeidig.

Was wäre denn dafür angemessen?


Diese Flecken sind mir erst gar nicht aufgefallen, da sie in Natura eben sehr viel unauffälliger sind. Ich habe sie kurz mit Autosol behandelt und ruckzuck Spiegelglanz erzeugt.


Kleine BeuleDelle:

 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen