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Ich brauche bitte eine Info: Wer verbirgt sich eigentlich hinter dem Label "Moser mit Dreizack"?

 
Hallo Zusammen,

Vor ein paar Monaten ist mir ein Colnago Sport Rahmen (ja, ich weiß das es kein echtes Colnago ist) in einem erbärmlichen Zustand über den Weg gelaufen. Aber für wenig Kohle habe ihn einfach genommen. Zuerst habe ich den Rahmen im Candy Rot pulvern lassen (sieht absolut spitzenmäßig aus, keine dicke Pulverpampe) und neue Aufkleber rauf. Da ich noch ne Menge Teile von anderen Projekten übrig hatte, habe ich mich mal ran gemacht alles langsam gereinigt, gefettet und dann angebaut.

Folgende Komponenten sind verbaut

Sattelstütze/Tretlager - Gipiemme
Schaltung komplett - Galli
Bremsen - Modolo Corsa
Lenker und Vorbau - Cinelli Criterium
Sattel - San Marco Rally 314
Kurbeln/Pedale/Käfige - Galli
Laufräder - Felgen Mavic Module Argent / Naben Ofmega / Continental Gran Prix Reifen

Neue Züge, Hüllen, Kette, Lenkerband.

Was denkt Ihr könnte man dafür verlangen!? Bin am überlegen es evtl. doch zu verkaufen um etwas Geld für andere Projekte zu haben.

 
Ich denke da sollte mehr drin sein... Nicht für den Sammler klassischer Räder, aber wenns darum geht möglichst viel zu kriegen, dann findet sich sicher nen "hipper" Mensch mit Interesse

Dit Sollte hier in Berlin keen Problem sein... Ick werf dit mal inne Bucht und kiek mal wat mir jeboten wird...
 
Hallo,

Ich würde gerne mal den Wert meines Koga's erfragen . Es ist ein Roadspeed von 1981 in RH58 und ausgestattet mit komplett 600er Arabesque bis auf den LRS welcher aus Hb-1055 Naben und MA40 Felgen besteht, im Originalzustand. Der Rahmen hat einiges an Pattina , welche ich versucht habe einzufangen . Das HR hat eine 8 , ansonsten ist das Fahrrad technisch einwandfrei. Bilder sind nicht ganz so gut geworden , aber ich hoffe es reicht.

 
Im Prinzip ein schönes Mittelklasse-Rad - wegen der zahlreichen Gebrauchsspuren (Lack, Hoods, Sattel, HR)
würde ich hier 150 € für eine realistische Obergrenze halten.
 

Es werde Licht (sry wg Copyright)....

 
Kleine Zwischenfrage : meinst du , da passen Schutzbleche von SKS ran ?
Paßt an ein Auto ein Dachgepäckträger ?
Es kommt drauf an.... .
Mit den alten Karren haben wir ja immer das Glück mit dem größeren Durchlauf
an Hinterbau und Gabel, so daß es bei der Schutzblechmontage meistens keine Probleme gibt.
Wenn ich immer diese freds lese..."Hilfe - an meinem neuen Carbonrahmen schleift ein 23 mm Reifen"...
ich muß da immer lachen.
 
das mus aber ein alter Post sein, die neuen sind doch alle für 25 oder gar 28 mm Reifen gemacht... Ich werd mir bald mal einen neuen Carbonrahmen als Winterrad holen, da passen bestimmt die schönen klassischen Schutzbleche wieder durch.
 
das mus aber ein alter Post sein, die neuen sind doch alle für 25 oder gar 28 mm Reifen gemacht... Ich werd mir bald mal einen neuen Carbonrahmen als Winterrad holen, da passen bestimmt die schönen klassischen Schutzbleche wieder durch.
Nee, soetwas liest man i.V.m CFK-Rahmen immer wieder mal, daß da ein popeliger 23 mm Reifen nicht durchpaßt. Dann geht ein Aufschrei durchs Forum: "Hilfe, Konstruktionsfehler...!"
Das ist auch logisch, weil hier immer noch sehr viel Handarbeit drinsteckt und die Wahrscheinlichkeit eines solchen Fehlers größer ist als bei einer standardisierten Großserienfertigung wie sie etwa bei Stahl- oder Alurahmen üblich ist. Das vermute ich zumindest als Ursache. Ich habe noch nie einen Stahlrahmen gehabt,
bei dem ein "normaler" 23 oder 25 mm Reifen nicht gepaßt hätte - CFK-Rahmen hingegen habe ich schon einige gesehen. Totaler Quatsch sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Im Prinzip ein schönes Mittelklasse-Rad - wegen der zahlreichen Gebrauchsspuren (Lack, Hoods, Sattel, HR)
würde ich hier 150 € für eine realistische Obergrenze halten.

Ich glaube, dass es etwas mehr wert ist.
Ich weiss man darf nicht die Einzelpreise aufaddieren, aber wenn ich das mache, lande ich schon mit den leicht verwertbaren Teilen bei über 200 €:

Rahmen 60-80 € oder mit Innenlager und Steuersatz, so sie denn noch i.O. laufen 100 €
Laufräder (nach Entfernung der 8) 60-70 € (MA40 Felgen suchen wir doch alle)
Schaltset 40 €
Kurbel 30 €

Oliver
 
Klar bringt der Verkauf in Einzelteilen mehr, aber Kompletträder mit Shimano 600 in diesem Zustand kaufe ich für 150 €...und die sehen oft besser aus als das hier angebotene.
Ist leider so. Exakt dieses Rad mit Originalausstattung und originalem "Jaguar"-Sattel
habe ich vor 1,5 Jahren in Top Zustand und wenig gefahren für 240 € gekauft.
Hmmm, das sehe ich anders:

In der Zeit Ende der 80-er, Anfang der 90-er wurden "Dackelschneider" viel gefahren und die Rahmen wurden teilweise ziemlich "knapp" gebaut. ...
Ja, soetwas gab es - vereinzelt - bis in die 90er:
Die Fa. Look z.B. ist bekannt dafür, ziemlich "knapp" zu bauen.
Wenn man aber meinetwegen die "üblichen" Italiener oder Japaner (Colnago, Dancelli, Daccordi, Koga Miyata, Nishiki...) beispielhaft heranzieht....da paßt immer ein halber Fußball zwischen Reifen und Rahmen bzw. Gabel... .
Peugeot ? Wer ist das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War eben an meinem Champion - Crossradl dran und wollte es mit neuen Schluppen bestücken. Was sehe ich da, Naben des LRS "Zeus",- Felge Mavic. Was könnte sowas bringen? Zustand 2-3.
Merci
 
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