Gar nicht arbeiten waere auch ne Lösung. Jedenfalls wenn der Heimtrainer bis zur Rente durchhält.Die Lösung ist doch ganz einfach, zurück in den alten Job und alles ist wie früher
Zähneputzen wird überbewertet...Also zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Also nur noch mal für mich zum Verständnis: du fängst um 6 Uhr an zu arbeiten, hast in deinen besten Zeit drei Stunden auf dem Trainer gesessen und bist dann fit in den Tag mit dem Rad zur Arbeit gefahren und ein paar Minuten braucht man auch noch für das Aufstehen, Zähneputzen, vielleicht etwas Essen bei der (!) Belastung... Und vom Rad runter in die Arbeit muss man ja auch noch. Selbst wenn der Arbeitsweg sehr kurz war, heißt das 2 Uhr aufstehen (oder früher)?
Geh doch auch mal auf die Fragen der Kollegen ein....wann bist du denn dann früher aufgestanden...muss ja schon gegen 2 o. 3 gewesen sein.Am Wochenende und gestern konnte ich wieder etwas länger fahren. Ich glaube es liegt an der Umstellung der neuen Zeiten oder mein Kreislauf ist total im Keller..... Ob Ihrs glaubt oder nicht , so sah mein Tag aus. Hatte auch immer genug gegessen (2500+ kalorien am Tag )
...ach so, klar direkt kalt auf den Trainer wäre natürlich tödlich. Siehst du, das hätte ich gar nicht beachtet...Damals und immer noch um halb 2 morgens 1 stunde aufwärmen etc dann aufn trainer
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wie nennt sich das? antizyklisches Überraschungstraining?Bei 2h/d Übertraining? Es gibt Leute, die fahren jeden Tag 2h zur Arbeit und zurück und es funktioniert. Radprofis z. B. fahren sich vor der Arbeit noch 1h ein und nach der Arbeit 1h aus.
Es ist wichtig, dass du abwechslungsreich trainierst. Mache immer genau das, was der Körper nicht erwartet. Also im Prinzip immer genau das Gegenteil von dem, was hier im Forum empfohlen wird.
- Nach einer langen harten Einheit setze am nächsten noch eine längere Einheit drauf.
- Wenn du dich an die langen Einheiten gewöhnt hast, dann mache eine Pause.
- Wenn die Beine langsam treten, trete schnell
- Wenn die Beine schnell treten können, trete langsam
- Wenn du alles voll ballern könntest, dann fahre Intervalle.
Es gibt jeden Tag etwas zu (er-)fahren.