• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gregor Braun - zweifacher Olympiasieger

Vollständige Seite anschauen…

spaetberufen

Aktives Mitglied
Registriert
26 August 2016
Beiträge
173
Reaktionspunkte
89
Einer Radsport-Legende ganz nah
 
Hat der sich nicht mal am Stundenweltrekord versucht? Ich meine damals in den 80ern sogar mal ein Sportreportagen Spezial über das Projekt gesehen zu haben
 
Ja, ich glaube, gegen Ende seiner Karriere. Statt des Stundenrekord hat er den 5.000 m Weltrecord aufgestellt.
DER SPIEGEL 7/1986
 
Hier ist noch ein Interview mit Gregor Braun.

Gregor Braun: Von den olympischen Erfolgen auf der Bahn bis zum Kopfsteinpflaster von Roubaix und Fandern.
 
Gregor ist ein absolut super Typ. Als ich Ihn kennenlernte fragte ich Ihn ob er sich etwas im Radsport auskennen würde (rückblickend eine der unpassendsten Fragen meines Lebens). Seine Antwort war 'ja , ein bisschen' . Erst im nachhinein hab ich dann festgestellt, wer er wirklich war. Da wäre ich vor Scham beinahe vom Erdboden verschluckt worden. Es ging zwar um MTB aber das war schon ziemlich Panne von mir
 
Ich habe mir als 13-jähriger ein Autogramm von Rudi Altig geben lassen-ohne ihn zu erkennen!
Als Idole:Gregor Braun, Didi Thurau, K.P. Thaler,Rudi Weber-ein paar Sechstagefahrer- mehr gab es ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen