unknownbeats
Aktives Mitglied
- Registriert
- 26 September 2016
- Beiträge
- 382
- Reaktionspunkte
- 139
ja das trek ist auch mein aktueller favorit/von den nackten zahlen/ konnte allerdings noch nicht probefahren . ebenso sehr interssant ist das fitnessbike von canyonEin Gravelbike ist für einen RR-Lenker und typischen langen Vorbau gebaut, also ist der Reach kürzer.
So was auf Flatbar umzurüsten führt zu einer falschen Geometrie.
Specialized hat jetzt ein Gravelbike (Diverge Evo) mit Flatbar herausgebracht, und siehe da: bei diesem Bike ist der Reach länger als bei seinen Schwestern mit Dropbar.
Also entweder das Speci kaufen, oder bei „Fitnessbike“ suchen. Z.B. so was:
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...sbikes/fx/fx-sport-6/p/28843/?colorCode=black
Ist ja auch verrückt mit dem Lenker auch die halbe Schalt- und Bremsanlage umbauen zu müssen.
sorry aber das ist nicht dein ernst oder? um das auszugleichen brauchst du nen 140mm vorbau (mindestens) sorry aber so fahre ich nicht durch die gegend !!!!Dafür gibt es doch lange Vorbauten. Wo ist das Problem?
Da stimmt dann das Lenkverhalten irgendwann nicht mehr wie geplant. Das sind Krücken.Dafür gibt es doch lange Vorbauten. Wo ist das Problem?
Okay, 140 mm und mehr ist wirklich zu viel. Sehe ich ein.sorry aber das ist nicht dein ernst oder? um das auszugleichen brauchst du nen 140mm vorbau (mindestens) sorry aber so fahre ich nicht durch die gegend !!!!
Es gibt doch diese Cross-Bikes auf Trekkingbasis.ich plane mir auch was "schnelles" mit flatbar für die strasse anzuschaffen. als passionierter mtb fahrer hatte ich natürlich auch die möglichkeit eines hardtails mit starrgabel durchgespielt. alles supi.... nur eins vergessen die meisten.... mtb rahmen /erst recht moderne/ vertragen selten vorne kettenblätter als 36-38 zähne . ich denke da ist man für die strasse ein wenig zu kurz mit !!!
ist natürlich längst auf dem radar... ist ja auch ein fitnessbike.... am rose stört mich ein wenig das es auch noch recht kurz ist und der relativ flache sitzwinkel allerdings schätze ich das in 2021 alle hersteller solche räder im angebot haben so das ich auch jedenfall abwarte bis alle 2021modelle da sindEs gibt doch diese Cross-Bikes auf Trekkingbasis.
Oder sowas hier: https://www.rosebikes.de/rose-multistreet-3-fitness-herren-2685958
Genau , wer den Rennbügel ersetzt muss einen irre langen Vorbau verwenden , bei sogen Traunigsbügeln ist das noch extremer .Dafür gibt es doch lange Vorbauten. Wo ist das Problem?
was ist ein trainingsbügel?Genau , wer den Rennbügel ersetzt muss einen irre langen Vorbau verwenden , bei sogen Traunigsbügeln ist das noch extremer .
Nur es kann ja sein , das die etwas aufrechtere Haltung ohne Vorbautausch ja beabsichtigt ist , wer mit der Lenkeränderung hinterher so sitzen möchte wie mit Bügel vorher, braucht doch gar keinen Umbau , oder ?
Leute die etwas von Ergonomie verstehen , schmerzende Handgelenke nicht mögen und nicht willfährig jedem Modetrend lemmingartig folgen .sorry aber wer fährt den heute noch sowas..... ? ich für meinen teil plane ganz normal 660-680mm flatbar und das geht nur mit den neuen fitnessbikes . da machen es sich bis jetzt die meisten hersteller sehr einfach und knallen an die normalen gravelbikes einfach nen flatbar
gehts auch ein klein wenig weniger arrogant? du willst doch wohl nicht verneinen das dein lenker eine absolute rarität mittlerweile ist oder nicht. und gerade lenker werde ja auch soooooo oft verbaut weil sie so schädlich sind haha lächerlich zumal die ja auch nicht komplett gerade sind...Leute die etwas von Ergonomie verstehen , schmerzende Handgelenke nicht mögen und nicht willfährig jedem Modetrend lemmingartig folgen .
Eine Segelrahe als Lenker ist völlig daneben .