Es gibt diverse Cyclocrosser mit Ösen für Gepäckträger und Schutzbleche die auch bis zu 42er Reifen zulassen. Und die sind zufällig hervorragend fürs graveln und/oder Bikepacking geeignet. ?
Aber gut wenns nur zum Bikepacking taugt wenn das Hipsterwort Gravel dran steht... dann muss man wohl mit überteuertem Zeug dafür teilweise besch*** ausgestattet aber Hauptsache "Gravel" und pseudo Qualitätsmarkenname dran klarkommen ?
Wird schwierig unter 1000. Bei 1500 gibt es schon brauchbare Räder (Trek, Cube, Canyon, etc.) Auch ohne Disc wird schwierig, bei den namhaften Herstellern zumindest.
Ich persönlich würd auch gar nicht die Gravelversion des Triban bikes kaufen, sondern die 150 Euro günstigere Rr Versio. Da die mit gleichem Rahmen und Laufradsatz kommen, braucht man im Prinzip nur die Reifen wechseln.Das Triban scheint günstig. Das Nuroad Pro hat definitiv den besseren Rahmen und Laufräder, sowie eine Carbongabel. Dafür kostet es eben auch mehr. Schaltgruppe ist nicht so besonders, aber man kann damit wirklich gut fahren, entgegen der Meinung anderer.
Crosser und Gravel sind wirklich oft sehr nah beieinander, das Rose Backroad z.B nutzt in beiden Kategorien n den gleichen Rahmen. Aber ein konkretes Bsp das hier jetzt in Frage kommt kenne ich gerade nicht.
besserer Rahmen sehe ich nicht, das Triban hat auch eine Carbongabel (mit Aluschaft - auch kein Nachteil)...Das Nuroad Pro hat definitiv den besseren Rahmen... sowie eine Carbongabel.
Mit mechanischen Scheibenbremsen muss ich mich wohl vorerst abfinden...meine Frage wäre, ob die, außer, dass man kräftiger ziehen muss, noch irgendwelche Nachteile haben.
...vermutlich meinst du Ober- und Unterrohr und nochmals nein - die Form zeigt gar nichts!Die Form der Ober- und Unterstange zeigt das.