• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel-bike, das auch für die Strasse geeignet ist

Vollständige Seite anschauen…
Ich würde ein Fully kaufen. Wenn du von der Strasse weg willst, wirst du schnell feststellen, dass du dort, wo es einsam und schön ist, mit einem Kompromissrad nicht weit kommst...
 

ich habe nur das Gravelbike, ein Race oder Aero Rennrad wären mir zu sportlich und Endurance ist meinem glaube ich zu ähnlich. Ein zweiter LRS deswegen, dass ich öfter wechseln kann zwischen den Schwalbe und einen Slicks. Slicks für reine Straßenrunden und Gravel für den Rest
 
Ja dann einen schönen leichten Radsatz für die Slicks. Wie erwähnt ist der Schwalbe aber auch auf der Strasse gut.
Etwas groberes als den Schwalbe für abseits der Strass erweitert die Möglichkeiten. Eine Fully braucht es nicht gleich aber ganz abwegig ist die Idee natürlich nicht.
 
Ich fahre mit meinem Ridley Kanzo aktuell 80% Strasse und den Rest Offroad. Da ich auf Touren sehr flexibel bin und mal querfeldein fahre. Ich finde Gravel auf Strasse geht gut aber natürlich nicht so flott wie mit RR durch Gewicht/Übersetzung.
Langfristig werde ich aber nochn RR holen statt zweiter LRS.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen