Ich glaub die dritte Generation kann Glonass, die anderen aber ganz sicher nicht.Nutzt die Uhr nur GPS, oder auch GLONASS. Baidu und Galileo?
...Die Hersteller verwenden unterschiedliche Algorithmen, daher kommen die Abweichungen.
...
Das erklÀrt aber nur Unterscheide zwischen GerÀten.
Wenn das selbe GerÀt unterschiedlich misst, dann sind es entweder,
- schwierige Ă€uĂerliche Bedingungen (TĂ€ler, BĂ€ume, ..)
- GerÀt kaputt oder
- Anwenderfehler
@wollebike Wartest Du auch vor dem Start bis die Uhr ordentlichen Empfang und die Position gefunden hat oder drĂŒckst Start und fĂ€hrst los?
Ich hatte noch nie ungenauere Aufzeichnungen, als mit dem Handy-GPS!am besten mit Handy ĂŒber google maps
das ist immer aktuell und genau
Zusatzprogamme zu tausende, meist kostenlos
https://play.google.com/store/search?q=bike navi&c=apps&gl=DE
Ich hatte noch nie ungenauere Aufzeichnungen, als mit dem Handy-GPS!
Aus diesem Grund habe ich mir letztlich einen GPS-Tacho und zum Laufen eine Uhr zugelegt. Beides arbeitet zuverlÀssiger als das Smartphone.
Wenn man sich in einem Bereich befindet wo GPS zuverlÀssig von Reflektionen verfÀlscht wird werden auch die Signale der anderen Konstellationen verfÀlscht.Nutzt die Uhr nur GPS, oder auch GLONASS. Baidu und Galileo?
Wenn alle 4 genutzt werden, sollten eigentlich immer genĂŒgend Satelliten am Himmel sein um eine saubere Positionsbestimmung zu bekommen.
Wenn man sich in einem Bereich befindet wo GPS zuverlÀssig von Reflektionen verfÀlscht wird werden auch die Signale der anderen Konstellationen verfÀlscht.
sowieso komisch, dass die Leute das Handy nur zu einem Bruchteil, schĂ€tze mal zu 1% nutzen, was es eigentlich kann. Wenn dem nicht so wĂ€re, wĂŒrden die NAVI hersteller nichts mehr verkaufen.
Ich hab ein gescheites Smartphone, will es aber nicht am Lenker haben.
Zu gross, zu schlechte Akkulaufzeit wenn Screen immer an unsw.
Zusammenspiel aus Wahoo Element Roam und Smartphone ist fĂŒr mich optimal.
Das sehe ich Àhnlich, ich hÀtte auch bedenken wenn man sich mal ablegt das das gute Teure Handy dann geschrottet ist...
das Handy gehört in die TrikotTasche und nicht auf den Lenker, man lÀsst sich ansagen, Knopf im Ohr
Die GerĂ€te verarbeiten den jeweils besten Signalpfad. Wenn die Umgebung dafĂŒr sorgt dass der direkte schlechter ist als der beste Reflexionspfad, dann kann auch eine bessere Antenne, Schaltung oder Software nichts dagegen ausrichten. Wenn das GerĂ€t zusĂ€tzlich noch Inputs fĂŒr dead reckonning hat kann es da höchstens noch eine PlausibilitĂ€tsprĂŒfung oben drauf setzen und vielleicht aus mehreren Kandidaten (Ergebnisse unterschiedlicher Signalpfade) den realistischsten auswĂ€hlen. Klassischerweise wĂ€re das z.B. ein fest eingebautes KFZ-Navi das im Tunnel auch auf die odometrie des KilometerzĂ€hlers zurĂŒckgreift, im Radsportbereich sind die crowdfunding-Abenteurer vom âAbsolut Cycling Oneâ die ersten die das Versprechen (basierend auf Kompass und den kleinen 6-Achsen-Beschleunigungssensoren, die bei der Konkurrenz bisher nur fĂŒr Notruf- oder MTB-Fahrtechnikunktionen genutzt werden)Die Zeiten wo GNSS Reciever probleme mit Reflektionen hatten in HĂ€user Schluchten und TĂ€lern sind lange lange vorbei.
Die heutigen sind so gut dass sie die Signale aus einem schwachen Rauschen noch extrahieren können und sogar Indoor Funktionieren ohne ĂŒberhaupt Sicht auf die Satelliten zu haben.