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Gios Torino....ein Neuaufbau

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Heute kam ein weiteres Teil, Cinelli 1R Vorbau.


Ist in einem viel besseren Zustand als ich dachte. Als nÀchstes werde ich schauen, dass das GT Pantho da drauf kommt. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits
Ist ĂŒbrigens eine von wahrscheinlich drei Abweichungen von dem hier


Der schwarze Vorbau gefĂ€llt mir gar nicht und es wird einen mit schwarzem Leder eingenĂ€hten Lenker geben. Und dann wohl schwarze oder blaue Binda Riemen. Der Rest kommt so wie auf dem Bild....wenn ich denn so eine SattelstĂŒtze finde
 
Ein Kumpel hat mir von der Pantographie eine Vektorgrafik erstellt. Hier mal ein Screenshot von der Datei.



Die Linie in der Mitte des Schriftzugs ist in der Vektordatei "flĂŒssiger" und nicht so pixelig. Diese Vektordatei braucht z.B. ein CNC FrĂ€ser um dann entlang dieser Linie den FrĂ€skopf fahren zu lassen.

Bin da gerade mit byf im Kontakt.
 
vielen Dank!

...bin mit den selben voraussetzungen zu gravurbetrieben in Stuttgart gelaufen und deren Aussage war immer: "Puh....das kostet ~200€"
Deswegen wurde ich kurz mal hellhörig an dieser Stelle
 
Also ich war in der gleichen Stadt unterwegs, auch bei einem Gravurbetrieb. Dem hier

http://www.schwarz-stuttgart.de

Da war die erste Aussage, ~50€ fĂŒr die Schablone und dann noch mal ~ 50€ fĂŒr das Gravieren, abhĂ€ngig von der Laufzeit der Maschine.
Was es unter Forumskollegen kostet kann ich allerdings noch nicht sagen
 
Heute ist ein bißchen Krimskrams angekommen. Das sind dann die Teile, die aus einem schönen Rad erst ein sehr schönes machen.


Mein großer Dank gilt Chris-NRW

Pee Ess: die Kleinigkeiten mĂŒssen ja auch in gutem Zustand sein, wie soll man sonst den kritischen Forumskollegen gegenĂŒbertreten
 
Ich brauche mal einen Tip zu passenden Speichen.
Beim LRS kommen NISI Felgen



und Record Naben zum Einsatz.
Bei den Speichen dachte ich an DD 2,0/1,8 in Edelstahl mit Messingnippel (oder besser auch Edelstahl?)

Bin ich damit technisch und zeitlich (ca. 1979) passend unterwegs?
Wird mein erster selbst aufgebauter LRS, ich betrete also Neuland
 
Es gibt Edelstahlnippel?

79 gab es glaube ich schon dunkel anodisierte Felgen, also warum nicht...
 
DD in Niro kamen da glaube ich so gerade auf den Markt, mir gefallen pers. die Chrom DD Speichen wegen der Optik besser, sind aber nicht mehr so am Markt verfĂŒgbar, und Messing oder Alu Nippel.
 


was hĂ€ngt denn da fĂŒr eine weiße schönheit an der wand??????????????????
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass die nicht so haltbar sind. Oder ist das vernachlÀssigbar, weil man schraubt ja nicht stÀndig dran rum. Gewichtsreduktion an der richtigen Stelle leuchtet mir ein.
Wenn die gut gemacht sind, schraubst du nie wieder. Ich habe LR, die hab ich viel gefahren und seid ĂŒber 10 Jahren nicht nachgespannt.
 
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