Wie wäre es mit Tempo rausnehmen?Seitdem vergrößere ich zumindest bei feuchter/nasser Straße den Kurvenradius soweit wie irgend möglich, auch wenn das die Autofahrer nerven dürfte.
Sorry. Habe grade keine Zeit und Lust das raus zu suchen, aber ich meine mich zu erinnern, dass es sowohl in diesem, wie auch im Tour Forum stand.Ist dem so, ja? Quelle?
Es ist schon ein deutlicher Unterschied ob ich bei Regen mit einem Schwalbe Kojak ums Eck schleiche, oder einen profilierten 4Seasons rollen lassen kann...Auch ein angefahrener GP4000 wird bei Nässe schmieriger als sein profilierter 4Seasons Bruder. Also ganz so egal scheint ein Profil nicht zu sein.
Das würde ich bestätigen wollen: Mit Diamantprofiligen Grifo XS ist mein Crosser auf Asphalt eher giftig unterwegs, sowohl im Vergleich zu Panaracer GK Slicks als auch zu anderen gröber profilierten Reifen.Ichmeine mich zu erinnern, dass nur Diamantprofil ein bisschen was auf der Straße bringen soll.
Das kann aber auch daran liegen, dass sie neu waren.Seit ich mich Anfang August auf nasser Straße mit neuen Supersonics abgelegt hatte, die neben einem schmalen, glatten Streifen auf der Lauffläche daneben im Schulterbereich angerauht sind, denke ich auch, dass das Profil wurscht ist. Und ja, die Lauf- beziehungsweise Drehrichtung wurde beachtet. Seitdem vergrößere ich zumindest bei feuchter/nasser Straße den Kurvenradius soweit wie irgend möglich, auch wenn das die Autofahrer nerven dürfte.
Wie wäre es mit Tempo rausnehmen?
Das kann aber auch daran liegen, dass sie neu waren.
Und ja, Speed rausnehmen halte ich auch für sinnvoller, als Autofahrer zu nerven. Stell dir mal vor, die Autofahrer würden das alle genauso machen...