Cyclemarcie
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Findest du es logisch etwas zu kaufen das lächerlich schwer ist, nur weil man die bessere Alternative später kaum verkauft kriegt? Ich kauf mir Räder in erster Linie um damit Spass zu haben, nicht wegen dem Wiederverkaufswert.Ich persönlich ziehe Felgenbremsen zwar grundsätzlich vor (ich finde es nämlich seltsam, dass inzwischen teils 3.500,00 Euro für Disc-RR mit lächerlichen 8,5-8.7 kg verlangt werden), aber klar ist, dass der Zug da abgefahren ist. Ein teures Rad mit Felgenbremse bekommst du später kaum noch für vernünftiges Geld verkauft.
Findest du es logisch etwas zu kaufen das lächerlich schwer ist, nur weil man die bessere Alternative später kaum verkauft kriegt? Ich kauf mir Räder in erster Linie um damit Spass zu haben, nicht wegen dem Wiederverkaufswert.
Das war doch Dein Argument.Findest du das logisch?
Das war doch Dein Argument.
Hat mich jedenfalls noch nie interessiert. Vor allem würde ich mein Rad nicht danach aussuchen.Du gehst also davon aus, dass der Wiederverkaufswert niemanden interessiert?
Hat mich jedenfalls noch nie interessiert. Vor allem würde ich mein Rad nicht danach aussuchen.
Ich finde das Pro etwas überteuert. Das Adv. 1 Modell 2018 oder 2019 (sind wohl identisch) findet man häufiger mal für um 1.400,00 Euro neu. Der Gewichtsunterschied liegt laut Werksangaben (Modelle mit Felgenbremse) bei 400,00 g. Bedenkt man, dass das Adv. 1 recht schwere Laufräder hat, macht die Gabel wahrscheinlich um die 80-100 g aus. Man kann die serienmäßigen Laufräder also für den Winter behalten und sich leichte Carbon-Clincher seiner Wahl drauftun. Mit Felgenbremsen würde ich Carbon-LR im Winter nicht fahren.
Dann könnte ich aber auch das PRO von 2019 kaufen und nochmal 1000 Euro in die Laufräder investieren. Ist die Frage, ob es hier nötig ist, oder ob ide Giant-Laufräder ok sind.Wenn du 500euro mehr Budget haettest, wuerde ICH es individuell zusammenstellen und mir das Advanced Pro Rahmenset kaufen. Ultegra Gruppe - Sattel, Vorbau und Lenker hast du dann direkt genau die Groessen die du brauchst. Dann bist du bei ca 2500euro. Laufraeder die neuen Fulcrum Wind Carbon +1000euro
Stimmt. Aber bei meiner Idee hast du dann immer noch (besser) passende Anbauteile und den Rest halt auch nach Wunsch, was im Endeffekt sicherlich leichter sein wird als Anbauteile von einem Komplettrad.Dann könnte ich aber auch das PRO von 2019 kaufen und nochmal 1000 Euro in die Laufräder investieren. Ist die Frage, ob es hier nötig ist, oder ob ide Giant-Laufräder ok sind.
Dann könnte ich aber auch das PRO von 2019 kaufen und nochmal 1000 Euro in die Laufräder investieren. Ist die Frage, ob es hier nötig ist, oder ob ide Giant-Laufräder ok sind.
Quelle bitte. Das Denke ich naemlich nicht. Und wenn ueberhaupt dann die Innereien der Nabe.Giant Laufräder sind DT-Swiss Laufräder. Ich halte die für sehr gut und besitz auch selber welche.
Ok, hier der link zum PRO von 2019, da steht 7,1kg:
https://www.ergorad.de/Fahrraeder/R...ro-1-Gunmetalblack-Green-Matt-Gloss-2019.html