Warum Erklärung bitteMir wurde mal gesagt das gar nicht wenige Rennfahrer oder Fahrer von Rennräder die flach bauenden Steuersätze einbauten.
Ich würde in drinnen lassen und hochwertig aufbauen.
Ich hab nur die Erklärung von weniger Gewicht, kompakter und sowas alles erhalten. Würde mich über andere Erklärungen freuen auch wenn es bedeutet das mein voriger Beitrag völliger Schwachsinn ist und ich nicht alles glauben darf was mir irgendeiner reindrücken will.Warum Erklärung bitte
Welchen Record Steuersatz mit welcher Bauhöhe hast du?Danke!
Die Tabellen sind auf jeden Fall mal sehr interessant!
Das gibt Hoffnung, fündig zu werden. Die Suche bei den "einschlägigen Bekannten" nach aktuell verfügbaren 1" Steuersätzen war ziemlich ernüchternd: Alles wie der Record oder noch höher (FSA, Stronglight, Tange, Chris King...)
Es muss kein Campa Steuersatz sein, aber da ich das Rad mit Campa aufbauen werde und den 1" Record ziemlich hübsch finde und mein Händler noch einen da hatte, hätte es eben der werden sollen.
Falls jemand einen gut erhaltenen oder gar neuen Steuersatz abzugeben hätte, der in der Bauhöhe dem 105er entspricht, würde ich mich sehr freuen!
Im "schlimmsten" Fall wird halt der 105er wieder eingebaut. Der lief zwar rauh und rastete leicht ein, hatte aber auch null Fett drinnen und die Reste waren verkleistert. Aber an sich sieht der noch gut aus.
passt nicht ganz, ist aber meine Empfehlung. Sieht klassisch aus und hat cartridge Lager:Falls jemand einen gut erhaltenen oder gar neuen Steuersatz abzugeben hätte, der in der Bauhöhe dem 105er entspricht, würde ich mich sehr freuen!
Hab mir gestern endlich mal einen Ruck gegeben das Bianchi auf Stand zu bringen:
Absolut passenden Nagellack gefunden (Dank an @Heidewitzka! ) um an den Sitzstreben mal ein paar Lackabplatzer in der Grundierung zu kaschieren:
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Nach großer Überwindung den elendig rastenden 600er Steuersatz (hatte schon die Kugelkäfige entfernt und maximal viele lose Kugeln aufgefüllt) ausgebaut und einen Tange Steuersatz mit Cartridge Lagereinheiten verbaut.
Die Nasenscheibe zwischen den beiden Muttern habe ich weggelassen, das brachte 2mm weniger Bauhöhe und dann passte das mit den verbleibenden Gewindegängen für die Kontermutter noch sehr gut. Mal schauen ob es sich im Betrieb evtl. wieder losrüttelt:
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Was bleibt noch zu tun?
Bremshebel auf DA Aero umbauen (liegen hier schon)
Schaltung hinten auf 8-fach umbauen. Schalthebel habe ich schon, SW war von Anfang an ein 8-fach.
Suche dafür jetzt noch die passende HR-Nabe und die Kassette. War da schon mit Michael (@MukMuk ) im Gespräch aber irgendwie ist er hier im Forum gerade nicht mehr unterwegs.
Dann steht gemeinsamen Touren mit der Tochter im Frühjahr wohl nix mehr im Weg. Passenden Nagellack zum Rad hat sie dann ja auch schon mal
Baut der echt so flach?!? Alle anderen, die ich aktuell käuflich gefunden habe sind bei +/- 36mm.
Hab mir mal das Bild heruntergeladen und abgespeichert. Das brauche ich öfters. Vielen DankWenn es Campagnolo sein soll, passen dann nur Record Pista und Gran Sport mit 33,8mm. Und Veloce gibt es noch in niedrig.
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Ich habe einen verbaut an einer Gazelle Champion Mondiale aus den 90er Jahren die ohne Steuersatz zu mir kam und nur 32mm ermöglicht hat, da ist noch ein Spacer verbaut worden. @MOB.TOKYO hat in seinem Blog mal viele Steuersätze für Klassiker vorgestellt da ist dieser auch als Alternative für die flachen 105er 600er Steuersätze genanntBaut der echt so flach?!? Alle anderen, die ich aktuell käuflich gefunden habe sind bei +/- 36mm.