https://www.rosebikes.de/sigma-led-...qbJ94DN20c0Kc11-oOctykHynJrArIqhoCZHoQAvD_BwEEs bleibt wohl wahrscheinlich bei der IQ Premium und ich hoffe mal, dass BuM nicht zu schnell ihr Sortiment ändern
Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit Rücklichtern mit AA Batterien?
Stelle mir das für die Logistik einfacher vor nur einen Akkutyp zu haben.
Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit Rücklichtern mit AA Batterien?
Kann ich so nicht bestätigen. Bisher absolut wasserdicht.Nur schade dass Sigma nicht wasserdicht kann, und die Batterieanzeige ist bescheuert, denn rot als größte Warnstufe ist bei 'nem Rücklicht albern.
Mag sie trotzdem
Genau! Bei höchster Warnstufe - Akkus nahezu leer - leuchtet das Warnlämpchen grünlich.Die Cubic ist aber mit AAA Batterien/Akkus
Habe ich auch hier mit Eneloops drin, die halten irgendwie ewig. Und wegen Akku-Logistik ist das doch nicht schlimm, man bekommt doch normalerweise in einer Packung 4 Akkus, also bei Tausch direkt die anderen zwei rein und die verbrauchten laden
Die Lampe wegen Akku leer ist doch eher gelb(?) und die erkennt man schon, wenn sie denn mal leuchtet
Bilde mir ein auch bei der Cubic das übliche “Schadensbild“ gesehen zu haben: Warnlicht “grün“ plus schaltet sich von selber ein Plus Schalter reagiert nicht mehr das ich bereits von Cuberider 2 und Stereo kenne.Kann ich so nicht bestätigen. Bisher absolut wasserdicht.
Grün kommt schon bei “70%“ voll (völlig wertlose Information), bei “30%“ erfolgt dann der Wechsel auf Rot.Genau! Bei höchster Warnstufe - Akkus nahezu leer - leuchtet das Warnlämpchen grünlich.
Deutsche Sprache, schwere Sprache... Exakt so rum meinte ich es ?...
Grün kommt schon bei “70%“ voll (völlig wertlose Information), bei “30%“ erfolgt dann der Wechsel auf Rot.
https://www.sigmasport.com/en/images/pdf/185900-2_Manual_CUBIC.pdf
OT: Kann es sein, dass die großen Versandhändler nicht StVZO-konforme Beleuchtung kaum noch im Sortiment haben?!?
Leuchten ohne K-Nummer dürfen nicht nur nicht im Straßenverkehr verwendet werden. Bereits das „Feilbieten zur Verwendung im Geltungsbereich der Straßenverkehrszulassungsordnung“ ist verboten (§ 22 Absatz 2 StVZO).
https://www.wettbewerbszentrale.de/de/aktuelles/_news/?id=1513
Jop, selbst die Reflektoren müssen mit Prüfsiegel sein! Und wehe dem der mehr als die vorgeschriebenen 2 Katzenaugen pro Rad anbringen will und sich ein schönes Muster überlegt hat, auch dafür gibt es eine Vorschrift!Jaja, die Regelrepublik ´schland ?
Es bleibt wohl wahrscheinlich bei der IQ Premium und ich hoffe mal, dass BuM nicht zu schnell ihr Sortiment ändern
Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit Rücklichtern mit AA Batterien?
Stelle mir das für die Logistik einfacher vor nur einen Akkutyp zu haben.
Nicht ganz, ich muss ja immer für 2 PlanenHabe ich auch hier mit Eneloops drin, die halten irgendwie ewig. Und wegen Akku-Logistik ist das doch nicht schlimm, man bekommt doch normalerweise in einer Packung 4 Akkus, also bei Tausch direkt die anderen zwei rein und die verbrauchten laden
Wo? :OOkay. Ich habe für die IXON IQ Premium 36 EUR bezahlt. Ich denke, in dem Bereich gibts in der tat nichts gleichwertiges.