Verrätst du uns was so eine Reparatur kostet? Würde mich mal interessieren
Knobi schrieb:Die Reparatur könnte man bei der Neulackierung glatt zum Thema machen: Auf dem fein geschliffenen Steuerrohr nur Klarlack, am Übergang zum Weiß stilisierte Flammen.
Wenn ich euch richtig verstehe, dann ratet ihr mir also von einem Campa Tretlager ab und sagt ich solle nach einem Stronglight Tretlager schauen, ja?
Gibt es eine Möglichkeit die richtige Wellenlänge zu bestimmen ?
Oder bleibt nur die Onlinerecherche ?
Scheinbar ist hinter dem Ritzel auch noch ein ~2mm Spacer. Muss das so?
Das Problem fĂĽr mich als Aufbauneuling ist einfach , dass ich absolut nicht weiss, wieviel der Vorbesitzer schon am Rad rumgefummelt hat...
So wie ich herausgefunden habe, ist es auch egal ob ich ein pista Lager oder ein strada Lager verwende, oder?
Mhhh, ja, sehr schön, oh weiter, ja, so wird das was!
Ich habe irgendwo noch ein Stronglight BB aus einem Bahnrad. wenn ich es finde werd ich messen wie lang die Achse ist. An einem anderen Bahnrad habe ich ein Campagnolo Pista BB in Verbindung mit einer Stronglight 93 Piste. Da ich letzteres nie demontiert habe (läuft halt super) müßte ich die Kurbel mal abziehen und die Achse messen, ob es die Campa üblichen 109mm sind.
SPORT FREI!
Leider kann ich es Dir nicht abgeben, wartet schon (lange lange) auf seine montage. Aber ich messe mal nach, wenn ich es rausgekramt habe.
oder eine Campa Pista... die ist nicht selten, aber leider teuer. Du willst Stilecht aufbauen, oder? mit 165 Armlänge? Denn eine 170er Campa, Stronglight oder ähnliches ist günstiger zu bekommen und schnell auf der Rückseite die Feile geschwungen...
EDIT: ach ja, fehlt ja denoch das Tretlager